Kundenbeziehungen-Manager
In diesem herausfordernden Berufsentwicklungsfeld arbeiten wir am ständigen Ausbau unserer Kundenbeziehung und -zufriedenheit. Als verantwortlicher Manager bearbeitet und weiterentwickelt man unsere strategischen Ansätze, um bestehende Standards zu analysieren und anzupassen.
* Analysierung der Kundenbedürfnisse sowie des unternehmensinternen Umfeldes
* Erforschung von neuen Wege zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Stärkung der Unternehmensmarke
* Auswertung und Bewertung von Datenanalyse sowie Implementierung von Strategien zur Kundenbindung
* Ausbau der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Service und Akademie
* Weiterentwicklung von Schulungs- und Coaching-Konzepten für Mitarbeiter
Anforderungen:
* Fachliche Qualifikation in Betriebswirtschaft oder Marketing
* Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Berufszweig
* Gute Kenntnisse im Bereich Kundenmanagement, Datenanalysen und Reporting-Tools
* Fähigkeit zur Konzeption und Durchführung von Projekten
* Strukturierte Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Teamarbeit
Vorteile:
* Besondere Herausforderung als Berufsveränderung
* Flexibles Arbeitszeitmodell und attraktive Vergütung
* Arbeitsplatz auf modernem Stand mit Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Sicherheit eines global agierenden Unternehmens