Base.com ist ein All-In-One Multi-Channel Management System, dem über 30.000 Unternehmen weltweit vertrauen. Base.com bietet proprietäre SaaS-Lösungen für Händler, die ihnen helfen, ihr Geschäft über alle Vertriebskanäle hinweg zu vergrößern, zu automatisieren und zu optimieren. Zusätzlich zu den erstklassigen Modulen für Order Management, Product Warehousing, Verwaltung von Marketplace Listings und Automatisierung von Workflows bieten wir über 1.500 Integrationen, einschließlich Amazon, eBay, Walmart, TikTok, Shopify, WooCommerce, Magento, ShipStation, EasyPost, UPS, FedEx, DHL, GLS, Odoo, QuickBooks, Xero, Slack, Gmail, FreshDesk und viele mehr.
Zuständigkeiten
* Verwalte das Base-Händlerportfolio mit einem strategischen Beratungsansatz für Key Accounts – von der Gewinnung neuer Kunden über die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit bis hin zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen.
* Verfüge über ein tiefes Verständnis der Bedürfnisse unserer wichtigsten Kunden sowie unserer Produkte.
* Baue starke und vertrauensvolle Beziehungen zu deinen Kunden auf und pflege diese, indem du als verlässlicher Partner ihre gesamte Customer-Lifecycle-Reise bei Base begleitest.
* Etabliere ein nachhaltiges Netzwerk bis hin zur C-Level-Ebene, um mittel- und langfristige Ziele mit fundiertem Marktverständnis zu erreichen.
* Setze Prioritäten mit Fokus auf den Kunden, um sicherzustellen, dass kein Kunde übersehen oder unzureichend betreut wird und jeder eine gleichwertige Behandlung erfährt.
* Nutze Daten effektiv, um die erfolgreiche Nutzung und Bindung deiner Kunden voranzutreiben.
* Identifiziere Upselling-Potenziale und entwickle in enger crossfunktionaler-Zusammenarbeit umsetzbare Pläne zur Expansion.
* Agiere als Stimme des Kunden und helfe dabei, ihre Bedürfnisse in Produktanforderungen zu übersetzen.
* Hinterfrage den Status quo und suche aktiv nach Innovationsmöglichkeiten innerhalb der Customer-Success-Prozesse und -Strukturen.
* Beobachte den Markt und seine Entwicklungen, um weitere Kunden zu identifizieren.
Anforderungen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
* Erfahrung im B2B-Softwarevertrieb
* Nachgewiesene Fähigkeit zum Aufbau enger Beziehungen in einem dynamischen Umfeld
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* HubSpot-Erfahrung (von Vorteil)
Persönliche Eigenschaften:
* Hohe Motivation und Zielorientierung mit nachweisbaren Vertriebserfolgen
* Starke Priorisierungs-, Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Beziehungsmanagementfähigkeiten und Offenheit für Feedback
* Engagement für kontinuierliche Verbesserung durch Feedback
* Fähigkeit, im Team zu arbeiten, mit einem hohen Maß an Flexibilität.
Bevorzugte Qualifikationen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ähnliche Qualifikationen
* Fundierte Kenntnisse des E-Commerce-Marktes in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Marktplätze, Plattformen, Händler-Segmentierung).
* Erfahrung im Direktvertrieb im E-Commerce-B2B-Saas Bereich
Wir bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Urlaubstage plus 24.12. und 31.12. frei
* Hybrides Arbeiten
* Attraktives Gehalt mit Erfolgskomponente
* Motiviertes Team, flache Hierarchien und die Möglichkeit etwas Großes mit zu gestalten
* Individuelles Onboarding, Coaching und Mentoring
* Moderne technische Ausstattung