Aufgaben:
* Begleitung und Überwachung des gesamten Projektmanagementprozesses
* Koordination der und Kommunikation mit den internen und externen Projektbeteiligten (Kunden, Eigentümer, Betreiber, ausführende Firmen und Behörden)
* Aktive Steuerung und Koordination von Terminen und Kosten sowie Risikomanagement
* Vorbereitung und Bewertung von Angeboten und Ausschreibungen, Unterstützung bei der Auftragsvergabe und Lieferantenauswahl
* Vertragsdokumentation und -verwaltung einschließlich Erstellung von Bewertungen, Prognosen, Kostenschätzungen und Kostenberichten
* Teilnahme an Projektbesprechungen
* monatliche Berichterstattung
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauwesens, zum Immobilienfachwirt oder anderer anerkannter RICS Abschluss; Abschluss im Projektmanagement von Vorteil
* Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Teamfähigkeit
* Energievolle und motivierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und innovativem Gespür
* Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Routinierter Umgang mit MS Office, einschließlich MS Project
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Bereitschaft zu Reisetätigkeit, Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
Benefits:
* Ein attraktives Gehalt
* Ein dynamisches, motiviertes und internationales Team
* Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit agierenden Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Option