Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis.
Bei Lidl gilt es, Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anzubieten. Dies treibt uns an und ist unser Ziel, seit wir mittlerweile weltweit tätig sind.
Deine Aufgaben
* Unterstützung im Praktikum Marketing International Brand Management NonFood für sechs Monate ab Juni.
* Einblicke in die internationale Vermarktung von Non-Food Artikeln im Hartware- bzw. Textilbereich (bspw. Wohnen, DIY, Spielwaren, Sport & Fashion).
* Überblick über den gesamten Prozess von Artikelvorstellung bis zur Auslieferung der Verpackungs- und Vermarktungskonzepte.
* Kennenlernen der Abstimmungsprozesse zu Fotoshootings und TV-Drehs sowie Social-Media-Assets für gängige Kanäle.
Dein Profil
* Studium im Bereich der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing.
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft.
* Gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir bieten
Bei Lidl legt man Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.