Stellenbeschreibung
Bei AND-E definieren wir die Zukunft der Mobilitätsversicherung neu. Als Teil der globalen MS&AD-Gruppe und in enger Partnerschaft mit Toyota haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Reisen von morgen einfacher, sicherer und intelligenter zu gestalten. Unsere Expertise erstreckt sich über mehr als 30 Märkte in Europa und Südafrika, wo wir maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Toyota- und Lexus-Kunden sowie verschiedene White-Label-Partner anbieten. In Deutschland umfasst unser Angebot Kfz-Versicherungen, gewerbliche Flottenabsicherung, Zahlungsschutzversicherungen und Unterstützung für japanische Unternehmen im Ausland. Unser Engagement geht über das Geschäft hinaus: Bei AND-E unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, zu wachsen, einen Unterschied für unsere Kunden zu machen und die Zukunft des vernetzten Mobilitätsschutzes mitzugestalten. Du bist ein Teamplayer, der gerne sein Wissen teilt, neugierig bleibt und sich auch mal selbstständig in neue IT-Themen reinfuchst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen jemanden, der Lust hat, in einem internationalen Umfeld mit Kolleg:innen aus aller Welt zu arbeiten – auf Augenhöhe, mit offener Kommunikation und echter Vielfalt im Team. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, dich weiterentwickeln willst und ein Gespür für pragmatischen Support hast, freuen wir uns auf dich! Was du bei uns machst Zentrale Ansprechperson für alle Benutzer- bzw. Mitarbeitendenanfragen Erfassung und Bearbeitung von Benutzeranfragen im IT-Ticketsystem Kategorisierung und Priorisierung von Service Requests und Incidents im Ticketsystem Fehleranalyse und Problemlösung vor Ort oder per Remote-Zugriff Weiterleitung nicht lösbarer Tickets an zuständige Fachteams im IT-Ticketsystem Anlage und Verwaltung von Benutzerkonten sowie Zugriffsberechtigungen Pflege von Zugriffsrechten in Active Directory und relevanten Business-Anwendungen Einrichtung und Verwaltung von Telefon-/Faxnummern im Kommunikationssystem Einrichtung und Pflege von Netzlaufwerken und Gruppenpostfächern für Teams/Abteilungen Installation von Rechnern mit Betriebssystem und Anwendungen Reparatur und Wartung von Computern und Peripheriegeräten sowie Austausch veralteter Geräte durch geeignete Hardware Annahme, Prüfung und Versand von Hardwarelieferungen an Mitarbeitende Dokumentation von Hardwareänderungen in der IT-Asset-Datenbank Aufbau, Verkabelung und Abbau von Arbeitsplatztechnik in den Büros Technische Unterstützung beim Betrieb der Konferenzsysteme in Besprechungsräumen Dokumentation von Arbeitsprozessen und technischen Anleitungen in der IT-Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung, z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemadministrator Berufserfahrung im User Support im IT-Service Desk oder Helpdesk Fundiertes IT-Wissen in den Bereichen Hardware, Software, Betriebssysteme, Netzwerke, IT-Sicherheit, Cloud-Technologien und Client-/Server-Umgebungen Erfahrung im Service Management nach ITIL wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen, Projekten und Prozessen sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und eine serviceorientierte Haltung Freude daran, neues Wissen zu erwerben und dieses in Form von Dokumentationen mit dem Team und den Mitarbeitenden zu teilen Persönliche Weiterbildung ist uns wichtig, deshalb unterstützen wir Sie dabei Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktivem Feedback basierende Arbeitsumgebung Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen 32 Tage Jahresurlaub plus 2 Tage Betriebsruhe Flexible Arbeitszeiten (im Rahmen des Schichtplans) und eine großzügige Home-Office Policy Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Außergewöhnliche betriebliche Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur BAV und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Wahlweise: Jobticket, Parkplätze, monatlicher Fahrtkostenzuschuss EGYM Wellpass Zuschuss für Mittagsessen Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und wöchentliche Obstlieferung Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice JBRP1_DE