Wir haben tolle Aufgaben für dich
Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Support Consultant wirst du bei uns…
* den reibungslosen Betrieb sicherstellen
* als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen
* Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten
* Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben
* Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren
* Performanceanalysen durchführen
Was wir uns von dir wünschen
Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du…
* über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst
* Erfahrungen im First-/Second Level Support mitbringst
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt und den Kontakt zu Kunden nicht scheust
* eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst
* die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst
* erste Erfahrungen beim Betrieb von Datenbanken verfügst
* motiviert bist, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten.