Aufgaben Als ServiceNow Administrator und Developer betreibst du unsere mehrstufige ServiceNow-Plattform (Dev/Test/ Prod ) und entwickelst diese mit Blick auf die Anforderungen der Fachbereiche (ITSM, SPM, ITAM) weiter.
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
Du übernimmst 2nd-Level-Support-Aufgaben für komplexe technische Probleme, analysierst Root- Causes und eskalierst bei Bedarf zum ServiceNow Vendor-Support.
Zudem beschäftigst du dich mit dem Patch- und Releasemanagement inklusive der Projektierung halbjährlicher ServiceNow-Upgrades sowie Impact-Analysen für Custom Code.
Du fungierst als Schnittstelle zwischen Platform Owner, Module Owners (ITSM/SPM/ITAM) und externen Dienstleistern – vom ersten Beratungsgespräch bis zur Produktivsetzung und sicherst auch nach Produktivsetzung die Funktionsfähigkeit der Implementierung.
Die Umsetzung von Schnittstellen- und Integrationsanforderungen (z.
B.
durch REST-APIs oder Nutzung von Spokes ) gehört ebenfalls zu deinen regelmäßigen Aufgaben.
Du gibst deine Erfahrung gerne an dein Team weiter und baust Knowledge-Base-Artikel für 1st Level Support auf.
Anforderungen Dein fundiertes IT-Know-how, welches du dir z.
B.
durch Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation angeeignet hast, wird ergänzt durch 3+ Jahre Berufserfahrung auf technischer und/oder prozessualer Ebene mit ServiceNow.
Im Betrieb und der Entwicklung der ServiceNow-Plattform (insbesondere ITSM-Module) hast du bereits mehrjährige Erfahrung.
Zudem besitzt du ein gutes Verständnis von ITIL-Prozessen ( Incident, Problem, Change Management etc.
) und 2nd-Level-Support-Tätigkeiten (Troubleshooting, Eskalations-Management).
Du bist mit der Konfiguration und der Programmierung von kundenspezifischen Erweiterungen (Business Rules, Workflows, Client Scripts) mit integrierten Entwickler-Tools vertraut.
Von Vorteil sind Kenntnisse in JavaScript, HTML, CSS, AngularJS, REST, Integration Hub, Flow Designer.
Idealerweise bringst du eine ServiceNow Certified System Administrator (CSA) und/oder Certified Application Developer (CAD) Zertifizierung mit.
Du hast Erfahrung bei der Steuerung von Dienstleistern im On-