Jobbeschreibung
Unsere Kommune sucht nach einer engagierten Person für das Ordnungsamt, die Führung und Steuerung mit den Bereichen Ortspolizeibehörde, Versammlungs- und Veranstaltungsrecht, Feuerwehrwesen, Standesamt, Bürgeramt, Ausländerbehörde, Straßenverkehr mit gemeindlichem Vollzugsdienst, Bußgeldstelle, Gaststätten-, Gewerbe- und Marktwesen übernehmen kann.
Ihre Aufgaben
* Die Führung und Steuerung des Ordnungsamtes
* Kooperative, motivierende und wertschätzende Führung der Mitarbeiter/-innen
* Federführung bei der Gefahrenabwehr und Mitwirkung bei der Erstellung von Krisenplänen sowie Leitung Stab außergewöhnliche Ereignisse
* Zusammenarbeit mit der Verwaltungsspitze und den Fachämtern bei ordnungsrechtlichen Fragestellungen
* Gremienarbeit und Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in FH bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Bachelor of Laws – Allg. Finanzverwaltung
* Fundierte Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht sowie mehrjährige Führungserfahrung im kommunalen Umfeld, idealerweise in der Ordnungsverwaltung
* Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl
* Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und hohes Engagement
Was wir bieten
* Eine verantwortungsvolle Position mit einem vielseitigen Aufgabengebiet in einem engagierten Team und einem guten Arbeitsklima
* Flexibilität und Zusammenarbeit innerhalb des Teams
* Ein vielseitiges Fortbildungsprogramm zur gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
* Flexible Arbeitszeiten