Deine Aufgaben
Als Business Partner unterstützt du das Top Management und die Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung.
* Ansprechpartner für Themen im Bereich Customer Relations, Marketing und Brand.
* Verantwortung für das Reporting wichtiger Geschäfts- und Finanzkennzahlen und Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen.
* Erstellung von Ad-hoc Analysen von relevanten KPIs zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung.
* Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der Lidl-Länder (Forecast & Analyse).
* Projektbezogene Sonderauswertungen und Unterstützung in der Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Dein Profil
* Studium im Bereich Wirtschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen), Vertiefung im Bereich Controlling / Marketing / Data Science wünschenswert.
* Einschlägige Berufserfahrung im Controlling sowie erste Projekterfahrung.
* Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Google Workspace (z.B. Google Sheets).
* Idealerweise SQL-Kenntnisse.
* Gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes Qualitätsbewusstsein.
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten entdecken.
Auf Augenhöhe arbeiten wir als Team zusammen, um gemeinsam die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für diese unterstützen wir unser Management dabei, indem wir auf eine Vielzahl von Tools und KPIs zurückgreifen. Gemeinsam sind wir immer dicht dran an aktuellen Trends und erkennen Risiken und beraten unsere Kunden als aktiver Businesspartner. Obwohl wir als Zahlenmenschen Entscheidungen nie aus dem Bauch heraus treffen muss das Bauchgefühl im Team stimmen.