Aachener Caritasdienste gGmbH | 52074 Aachen
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Bewohnerverwaltung für das Altenheim St. Elisabeth, Aachen
Die Aachener Caritasdienste gemeinnützige GmbH (ACD) ist Träger von derzeit vier Altenpflegeeinrichtungen und zwei ambulanten Hospizdiensten in der Städteregion Aachen.
Für unser Altenheim St. Elisabeth im Aachener Westen mit 135 vollstationären Pflegeplätzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Bewohnerverwaltung in Teilzeit (19,5 Std./Wo.)
Ihre Aufgaben:
* Führung der Bewohnerakten, Eingabe und Pflege der Bewohnerstammdaten in das Heimverwaltungsprogramm
* Information der Bewohner / Angehörige / Betreuer bei Anfragen hinsichtlich der Finanzierung und Antragstellung des Heimaufenthaltes
* Heimkostenberechnung, Barbetragsverwaltung
* Schriftverkehr mit Angehörigen / Betreuern und sonstigen Institutionen
* Vertretung in der Finanzbuchhaltung bei Abwesenheit der entsprechenden Kollegin
Sie bringen mit:
* Erfahrung im Abrechnungsverfahren mit Leistungsträgern / Krankenkassen
* Verständnis für Belange von Senioren und Pflegebedürftigen
* Kenntnisse der allgemeinen Verwaltungsaufgaben
* Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel)
* Kenntnisse im Heimverwaltungsprogramm und in der Buchhaltung sind vorteilhaft
Wir bieten Ihnen:
* einen Beschäftigungsumfang von 19,5 Wochenstunden
* eine strukturierte Einarbeitung
* kontinuierliche Fort- und Weiterbildungschancen
* eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR)
* eine Alterszusatzversorgung (KZVK) und weitere Sozialleistungen
* ein modernes Arbeitsumfeld und ein nettes Team
* E-Bike-Leasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Altenheim St. Elisabeth
z.H. Heike Meusel, Einrichtungsleitung
Welkenrather Straße 69-71
52074 Aachen
E-Mail: meusel@st-elisabeth-ac.de
Tel. 0241/87918-0