Jobbeschreibung
">
Wir suchen eine Person, die sich mit der Verwaltung von Leitungsrechten und Liegenschaftskatasterdaten auskennt. Die Aufgaben umfassen die Abgabe von Löschungsbewilligungen, Rangrücktrittserklärungen und Maßnahmen zur Wahrung von Rechten.
* Verwaltung von bestehenden Leitungsrechten einschließlich Abgabe von Löschungsbewilligungen und Rangrücktrittserklärungen
* Prüfung und Stellungnahme zu rechtlichen Grundlagen aus Dienstbarkeits- und Gestattungsverträgen
* Nachsicherung von Leitungsrechten einschließlich Korrespondenz mit Eigentümer*innen und Ermitteln von Grundstücksverkehrswerten
">
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
">
Um dieses herausfordernde Projekt erfolgreich zu bewältigen, benötigen wir ein Team mit folgenden Qualifikationen:
* abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker*in, Geomatiker*in, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung mit Bezug zum oben genannten Aufgabengebiet
* fundierte Berufserfahrung und Kenntnisse des Grundbuchrechts sowie sicherer Umgang mit Liegenschaftskatasterdaten
* fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie GIS-Systemen; Erfahrungen mit digitalen Datensystemen wünschenswert
">
Vorteile
">
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen an, darunter:
* flexibles Arbeiten
* 38 Stunden Woche
* 30 Urlaubstage
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Familie & Beruf
* Sport & Gesundheit
">
Andere Informationen
">
Bitte beachten Sie, dass alle Angaben auf dieser Seite nur allgemeine Informationen bereitstellen und nicht die tatsächliche Situation widerspiegeln können.