Ihre Aufgaben
1. Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams
2. Verantwortung für alle Personalprozesse, von der Rekrutierung über die Personalentwicklung bis hin zur Vergütungsverwaltung
3. Sicherstellung einer effektiven und effizienten Personalarbeit sowie kontinuierliche Optimierung von HR-Prozessen
4. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
5. Zusammenarbeit mit den Personalabteilungen aller Standorte, sowie Reporting und Unterstützung der zentralen Personalleitung
Ihr Profil
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
8. Vorzugsweise erste Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
9. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, in der Personalentwicklung und im Personalcontrolling
10. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie ein lösungsorientierter Arbeitsstil
11. Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
12. Sicherer Umgang mit MS Office und dem ERP-System SAP