Ihre Aufgaben
1. Produktbezogene Absicherung der Anlieferqualität und QM-seitige, präventive und produktbezogene Lieferantenentwicklung (Qualitätsvorausplanung)
2. Verantwortung für das zentrale Fehlermanagement - inklusive Gewährleistung
3. Erfassen der Fehler der gesamten Lieferkette im CAQ-System sowie Übernahme der Moderation der Ursachenanalyse und Definition von Korrekturmaßnahmen
4. Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Fachbereichen in Bezug auf die Sofort- und Korrekturmaßnahmen
5. Eigenverantwortliche Bewertung der erhaltenen 8D-Reports von Lieferanten
6. Vorbereitung und Durchführung qualitätsseitiger Risikoeinstufungen der Lieferanten und Bauteile
7. Teilnahme an Kunden-/Lieferantenreklamationen und Sicherstellung der eigenverantwortlichen Klärung offener technischer Themen
8. Moderation von Machbarkeitsanalysen in cross-funktionalen Teams sowie fachliche Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern und ggf. Lieferanten
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich inklusive mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Führungserfahrung
10. Abgeschlossene Zusatzqualifikation zum QM-Manager
11. Kenntnisse in der Fertigugnstechink und QM-Management-Tools (bspw. FMEA, Ishikawa, 8D, Kaizen)
12. Kenntnisse im CAQ-System Babtec und SAP R/3 wünschenswert
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.