Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung via SAP für einen
definierten Mitarbeiterkreis
* Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in steuer-, sozialversicherungs- und
tarifrechtlichen Fragen
* Melde- und Bescheinigungswesen: Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern,
Behörden und Krankenkassen
* Abwicklung aller abrechnungsrelevanten HR-Prozesse von Eintritt bis Austritt
* Erstellung von Bescheinigungen und Bearbeitung des gesamten HR-Schriftverkehrs
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Ansprechpartnern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicher im Umgang mit SAP HCM und MS Office
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung