Einleitung
Internet: job-kreut.com
Willkommen auf unserem idyllischen Hof in Kreut, einem Weiler ca. 2 km von Königsdorf entfernt, wo Tradition und Moderne Hand in Hand gehen und ein harmonisches Umfeld für Arbeit und Familie besteht.
Unser Wohnhaus wurde 2018 erbaut und bietet Platz für uns als 4-köpfige Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren. Mit insgesamt 7 Zimmern, 2 Bädern und einer Küche auf zwei Etagen bietet es ausreichend Platz und Komfort. Die großzügige Küche ist vollständig ausgestattet und mit modernen Geräten versehen, die das Kochen und Zubereiten zu einem angenehmen Erlebnis machen. Von der Küchenterrassentür aus gelangt man direkt in den Garten, der mit einer Vielzahl von Kräutern, bunten Blumen und Obstbäumen geschmückt ist. Im Sommer darfst du gerne deine häuslichen Tätigkeiten wie zum Beispiel Bügeln nach draußen verlegen, während du bei einem grünen Daumen deine Kräuter selbst anbauen kannst.
Der landwirtschaftliche Betrieb umfasst neben dem am Rand liegenden Wohnhaus einen neu erbauten Laufstall und das alte Bauernhaus in der Mitte. Umrahmt wird das Ganze von einem unverbauten Blick auf die Berge.
Unser Schwerpunkt liegt in der Milcherzeugung und in der Zucht von Pferden (Kaltblütern). Im Jahr 2023 haben wir einen modernen Laufstall mit einem Melkroboter und pflegeleichter Ausstattung erbaut. Dadurch konnten wir nicht nur die Produktivität steigern, sondern auch das Tierwohl und die Nachhaltigkeit verbessern.
Als aufstrebende junge Familie sind wir auf der Suche nach Unterstützung für unser Wachstum. Zur Unterstützung unseres Haushalts sowie des landwirtschaftlichen Betriebs suchen wir dich als:
❤️Haushaltshilfe (m/w/d)
10-15 Std. pro Woche
*Umfassend ausgestatteter Haushalt *moderne Landwirtschaft
*Teilzeitstelle, Freiberuflich und/oder Minijob
Der Ort:
* Der Ortsteil Kreut gehört zu Königsdorf, das in der Nähe von Wolfratshausen, Geretsried, Penzberg und Bad Tölz im schönen Oberbayern liegt.
Aufgaben
Es ist bewiesen, dass eine saubere, gepflegte und herzliche Umgebung das Verhalten, die Emotionen und die Entwicklung eines Menschen prägt. Für diese Wertschätzende und wichtige Aufgabe suchen wir Dich, eine gute Seele welche uns im Haushalt sowie in der Landwirtschaft unterstützt.
Haushaltsführung:
Du organisierst und pflegst den Haushalt, was Aufräumen von Räumen, Entsorgen von Müll, Einkaufen von Lebensmitteln und anderen Haushaltsartikeln sowie Koordination von Reparaturen und Wartungsarbeiten einschließt.
Kochen
Du beherrschst die Zubereitung von köstlichen Mahlzeiten und traust dir zu, dich in die Welt der glutenfreien Gerichte einzuarbeiten, um für 6 Erwachsene und zwei Kinder an jeweils zwei Tagen zu kochen.
Reinigungstätigkeit:
Du bist verantwortlich für das Reinigen der Räume und Oberflächen im Haushalt. Das beinhaltet Staubsaugen, Wischen, Staubwischen und Reinigen von Böden, Möbeln, Geräten und anderen Oberflächen.
Textilpflege:
Du übernimmst die Wäschepflege, einschließlich Sortieren, Waschen in der Maschine und Trocknen entweder im Trockner oder auf dem Wäscheständer je nach Stoffart. Darüber hinaus bügelst und faltest du die gewaschenen Textilien ordentlich für die Aufbewahrung.
Fenster putzen:
Du sorgst dafür, dass die Fenster sauber und durchsichtig sind.
Aufgaben in der Landwirtschaft:
Du bist für die Reinigung des Milchtaxis, der Böden in der Milchkammer, der Gänge zum Technikraum und des Vorraums zum Melkroboter zuständig. Einmal im Jahr sorgst du für Durchblick bei den Stallfenstern. Die landwirtschaftliche Tätigkeit umfasst etwa 3 Stunden pro Woche und wird mit Besen, Hochdruckreiniger, Schwamm und Bürste durchgeführt.
Profil
Ausbildung und Erfahrung:
Besonders wichtig ist, dass du geschickt bei der Durchführung der oben genannten Tätigkeiten bist und diese ohne Hilfe sofort umsetzen kannst. Eventuell besitzt du bereits erste Berufserfahrung als Haushaltshilfe oder Reinigungskraft für Haushalte. Eine Ausbildung ist definitiv nicht zwingend erforderlich, wird jedoch gerne gesehen. Ideal wäre eine Ausbildung z. B. als Hauswirtschaftshelfer, Hotelkauffrau, Köchin, Haus- und Familienpflegerin oder in einem verwandten Beruf.
Deine Eigenschaften:
o Organisationstalent: Du solltest in der Lage sein, den Haushalt effizient zu organisieren und verschiedene Aufgaben zu koordinieren.
o Kommunikationsfähigkeiten: Du solltest in der Lage sein, klar und effektiv mit anderen Haushaltsmitgliedern zu kommunizieren, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen.
o Selbstständigkeit: Du solltest in der Lage sein, eigenständig zu arbeiten und Aufgaben ohne ständige Anleitung zu erledigen.
o Verantwortungsbewusstsein: Übernehme Verantwortung für die Pflege des Haushalts und das Wohlergehen der Haushaltsmitglieder.
o Diskretion: Behandle vertrauliche Informationen und persönliche Angelegenheiten diskret und respektiere die Privatsphäre der Haushaltsmitglieder.
o Kraft: Das Heben von Lasten über 15 kg stellt für dich kein Problem dar
o Nässe: Es macht dir nichts aus, gegebenenfalls durch z.B. Hochdruckreiniger durch das Spritzwasser nass zu werden.
Führerschein:
Du bist Mobil, da unser Hof nicht an öffentliche Verkehrsmittel angebunden ist.
Sprachkenntnisse:
Deine Deutschkenntnisse sind so weit fortgeschritten, dass du problemlos alltägliche Situationen mit uns besprechen sowie gegebenenfalls kurze Texte lesen und schreiben kannst.
Vorteile
Das bieten wir Dir:
Arbeitsplatz:
Einen modernen Arbeitsplatz in einem 2018 erbauten Wohnhaus mit voll ausgestatteter, offener Wohn-Essküche mit Sitzgelegenheit während des Kochens und direktem Zugang zum Garten mit Bergblick.
Die Küche ist ausgestattet mit hochwertigen Geräten wie zum Beispiel Induktionsherd, Mikrowelle und Multifunktions-Küchenmaschine. Zudem verfügt sie über eine Kochinsel sowie viel Stauraum und einer großen Granitarbeitsfläche.
Die Reinigungsmittel sowie Schutzhandschuhe werden von uns gestellt und gegebenenfalls nach deinen Wünschen eingekauft. Ein vollständiges Set an Reinigungsutensilien inklusive Markenstaubsauger sowie ein Dampfbügeleisen runden die Ausstattung ab.
Dein Arbeitsplatz im landwirtschaftlichen Laufstall ist hochmodern, geräumig und mit pflegeleichten, wasserfesten Fußböden ausgestattet.
Gründliche Einarbeitung
Bei uns wirst du herzlich willkommen geheißen und bekommst eine umfassende Einarbeitung von uns.
Arbeitspensum:
Dein Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher ist unser Arbeitspensum moderat und sollten dennoch Überstunden anfallen, werden diese selbstverständlich bezahlt.
Wertschätzung:
Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, die durch Lob und konstruktive Kritik für geleistete Arbeit sowie persönliche Glückwünsche und ein echtes Interesse an dir als Mitarbeiter geschaffen wird. Wir unterstützen eine Kultur des Lernens aus Fehlern und ermutigen dich dazu, sich stetig weiterzuentwickeln. Bei uns werden alle Jubiläen und Geburtstage anerkannt und entsprechend gewürdigt.
Sonderleistungen:
Hey, wenn du einen längeren Anfahrtsweg hast, ist das kein Problem für uns! Wir haben eine Lösung für dich: Jeden Monat bekommst du von uns einen Tankgutschein. Falls du jedoch keinen Tankgutschein benötigst, bieten wir dir alternativ eine finanzielle Unterstützung für den Kindergartenplatz deiner Kinder an.
Die Zukunftsaussicht
ist vielversprechend: Wir können dir eine sichere Beschäftigung garantieren, die mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Betrieb einhergeht.
Verpflegung:
Wir bieten dir kostenfreie Getränke und Kaffee während der Arbeitszeit
Arbeitsort / -Zeit:
* Die Position beinhaltet wöchentlich 7 bis 12 Stunden für Haushaltsarbeiten sowie zusätzlich 3 Stunden landwirtschaftliche Tätigkeiten. Wir können gerne deine Arbeitszeit in einem persönlichen Gespräch individuell abstimmen. Vorzugsweise sollten die Arbeitszeiten idealerweise am Montag, Dienstag oder Freitagvormittag liegen.
Kontaktinformationen
Bewerbung:
Den Job will ich haben!
Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein.
Bitte beachte, dass deine Bewerbung und jegliche Kommunikation ausschließlich an Frau Regina Mayer und an Anita Bösche (externe Personalreferentin) weitergeleitet werden. Wir garantieren höchste Vertraulichkeit und stellen sicher, dass keine Informationen nach außen gelangen.
Wenn du Fragen zu dieser Stelle hast, kannst du dich gerne an unsere Personalreferentin Anita wenden. Sie ist entweder telefonisch oder über verschiedene Messenger Apps wie WhatsApp, Signal oder Telegramm erreichbar. Ihre Telefonnummer lautet 0 160-91 88 06 72.
Bewerbungsprozess:
Bitte fülle die Express Bewerbung auf www.Job-Kreut.com aus ODER sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf an regina.mayer.kreut@gmx.de. Gerne kannst du uns auch deinen Lebenslauf postalisch zukommen lassen. Unsere Adresse lautet: Regina Mayer, Kreut 1a, 82549 Königsdorf OT Kreut.