Ihr Aufgabenbereich
Als Leiter*in der Abteilung Zentrale Dienste sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Entwicklung. Das Personalressourcenmanagement und die digitale Ausrichtung einer zukunftsfähigen Verwaltung stehen im Vordergrund.
Fachliche Anforderungen
* Abschließendes einschlägiges Hochschulstudium oder Diplom-Verwaltungsbetriebswirt-Abschluss
* Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, idealerweise in einer Kommunalverwaltung
* Fundierte Fachkenntnisse in gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen
* Entschlusskraft, Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Führungsqualitäten
* Kenntnisse im strategischen und konzeptionellen Arbeiten sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit
Schlussfolgerungen
Wir bieten eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Führungsposition an. Die Eingruppierung erfolgt nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 14. Wir bieten außerdem eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien.
Sie erhalten Fortbildungsmöglichkeiten und können sich auf ein Gleitzeitmodell einlassen. Darüber hinaus werden Beiträge zu einer zusätzlichen Altersversorgung geleistet. Eine Entgeltumwandlung zum Bikeleasing ist möglich.