Tätigkeitsbereich:Forschung & Entwicklung incl. Design
Fachabteilung:System Validierung & Testmanagement
Gesellschaft:Mercedes-Benz AG
Standort:Mercedes-Benz Prüf- und Technologiezentrum, Immendingen
Startdatum:
Veröffentlichungsdatum:
Stellennummer:MER0003Z2G
Arbeitszeit:Teilzeit
Aufgaben
Unsere Abteilung ist für die Systementwicklung und den Rollout von Fahr- und Parksystemen verantwortlich. Hierbei sind wir für die Entwicklung eines breiten Spektrums von ADAS-Systemen zuständig, die von der Rückfahrkamera über Spurhalte- und Notbremssysteme bis zum Remote-Parken per Smartphone-App oder dem hochautomatisierten Fahren (Drive Pilot) reichen. Dabei bietet der Standort Immendingen mit dem modernen Prüfgelände hervorragende Möglichkeiten, zukunftsweisende Assistenzsysteme zu entwickeln. Vor allem die Entwicklung von Assistenzsystemen ab der Autonomiestufe SAE Level 3 bietet spannende neue Themenfelder.
Ihre möglichen Aufgaben umfassen hierbei je nach Ihren Fähigkeiten einen oder mehrere der folgenden Punkte:
* Unterstützung beim Vorbereiten und Durchführen von ADAS Tests
* Vorbereiten der Fahrzeuge inkl. Flashen und Fehleranalyse
* Analyse und Dokumentation von Testergebnissen
* Identifikation und Lösen von Fehlern während des Testings
Die Werkstudententätigkeit kann ab April 2026 beginnen.
Qualifikationen
* Studiengang im Bereich Maschinenbau, Informationstechnik, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sichere Kenntnisse in MS-Office
* Affinität zu Mercedes-Benz Fahrzeugen ist wünschenswert
* Engagement
* Teamfähigkeit
* Analytische Denkweise
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Spaß am Lösen komplexer Fragestellungen
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergessen Sie nicht im Online-Formular Ihre Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten Sie die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen Die Schwerbehindertenvertretung (SBV--) unterstützt Sie gerne im Bewerbungsprozess.
HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail über - oder telefonisch unter 0711/ Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).
Benefits
Essenszulagen
Mitarbeiterhandy möglich
Mitarbeiterrabatte möglich
Mitarbeiterbeteiligung möglich
Mitarbeiter Events
Coaching
Flexible Arbeitszeit möglich
Hybrides Arbeiten möglich
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebliche Altersversorgung
Mobilitätsangebote
Parkplatz
Betriebsarzt
Barrierefreiheit
Kantine, Café
KontaktMercedes-Benz AG
Gottlieb-Daimler-Str ImmendingenDetails zum Standort
Armin Ghasemi Pirouz E-Mail: armin.-