Beschreibung">">Als Category Manager bist du verantwortlich für Sortiment, Preislagen, Einkaufspreise, Absatz und Verfügbarkeit.">Du entwickelst eine Strategie zur Optimierung der Kategorie, basierend auf Marktbedürfnissen, Wettbewerb und Feature-Logik.">Die Einkaufsplanung führst du in enger Abstimmung mit dem Einkaufsteam durch.">Strategische Lieferantengespräche und Preisverhandlungen werden eigenständig von dir geführt.">">Aufgaben">">Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung eines erfolgreichen Sortimentskonzepts.">Kooperation mit dem Marketingteam zur Entwicklung von Kampagnen und Promotionen.">Regelmäßige Analyse der Verkaufsdaten und Anpassung des Sortiments entsprechend.">Erfassung von Feedback und Meinungen von Kunden und Mitarbeitern.">">Voraussetzungen">">Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Product Management oder ähnliche Position.">Höhere Ausbildung (Diplom oder Bachelor) im Bereich BWL, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.">Gute Kenntnisse im Reitsportmarkt und Kenntnisse der Wettbewerber.">Fundierte Kenntnisse von Business Intelligence Tools und CRM-Systemen.">">Ziele">">Steigerung der Verkäufe und Umsätze durch das Optimieren des Sortiments.">Förderung der Marktdominanz durch den Aufbau einer starken Marke.">Sicherstellung der Zufriedenheit der Kunden durch individuelle Bedürfnisanalyse.">Optimierung der Prozesse und Strukturen für ein effizienteres Arbeiten.">">Persönliche Fähigkeiten">">Hohe Eigenmotivation und Engagement.">Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit.">Hochentwickeltes analytisches Denken und Problemlösungsansatz.">Flexibilität und Übernahme neuer Herausforderungen.">">Weitere Informationen">">Mitwirken bei Entscheidungsprozessen und -findungen.">Sichere Führung und Leitung.">Lösung komplexer Probleme.">Einflussnahme auf strategische Entscheidungen.">">Arbeitsumfeld">">Freundliches und motiviertes Team.">Offene Kommunikationskultur.">Weiterbildungsmöglichkeiten.">Flexible Arbeitszeiten.">">Benefits">">Attraktive Vergütung und Benefits.">Rabatte für Mitarbeiter."> Corporate Benefits.">Unterstützung von Weiterbildungen.">">Zusammenarbeit">">Kooperation mit anderen Teams und Abteilungen.">Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Partnern.">Austausch von Ideen und Expertenwissen.">Wechselnde Projekte und Herausforderungen.">">Qualitätsstandards">">Hohe Qualität der Arbeit und Ergebnisse.">Sicherstellung von qualifizierten Mitarbeitern.">Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen.">Überprüfung und Optimierung von Prozessen.">">Fortbildung und Weiterbildung">">Ständige Weiterbildung in aktuellen Technologien und Methoden.">Wechselnde Seminar- und Schulungsangebote.">Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen.">Mitarbeiterförderung.">">Interessiert?">">Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung.">Bitte sende deine Bewerbung an jobs@horze.com .">Wir freuen uns auf dich!">