Möchten Sie einen Job, der einen echten Unterschied macht? Als Personalreferent haben Sie bei uns die bedeutende Aufgabe unsere Mitarbeitenden zu betreuen und wirken bei der Personalgewinnung- und bindung mit. Lassen Sie Ihre Berufung Wirklichkeit werden und unterstützen Sie uns dabei, die richtigen Menschen für eine sinnstiftende Aufgabe zu gewinnen und zu halten! Ein sicherer Arbeitsplatz mit Sinn durch unsere fast 200 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen Gute Balance zwischen Arbeit und Leben durch Gleitzeit, flexible Teilzeitkonzepte und Home-Office (hier: Mobiles Arbeiten) 31 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Kinderzulage in Höhe von 90€ pro Kind Zahlreiche gemeinsame Feste, die den Teamzusammenhalt und den Kontakt zu anderen Abteilungen fördern Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Kostenloses Angebot Adelholzener Getränke am Arbeitsplatz 5 Tage bedarfsgerechte Fortbildung Zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4,8% vom Bruttogehalt Betriebliche Gesundheitsförderung (EGYM Wellpass, JobRad uvm.) Eigene, preiswerte Mitarbeiterwohnungen (nach Verfügbarkeit) Als Personalreferent sind Sie verantwortlich für die Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte eines zugewiesenen Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen entlang des gesamten Employee Lifecycle Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Einstellprozess in den Ihnen zugewiesenen Fachbereichen Sie moderieren nach Einarbeitung die Personal- und Disziplinargespräche, leiten entsprechende Maßnahmen ab und verantworten deren Umsetzung und erstellen personalrelevante bzw. arbeitsvertragliche Dokumente (Mitarbeitervertretung, Arbeitsverträge, etc.) Sie beraten in Abstimmung mit der Personalleitung die Fachbereichsleitungen in Fragen der optimalen Gestaltung der Bereichsstruktur und der Ableitung der strategischen Personalplanung für den Bereich und sind für das Führen des Stellenplans zur Sicherstellung der Einhaltung der Soll-Zahlen (VK und Kosten) zuständig Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Standards und -Richtlinien mit Sie stellen eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihren internen (z.B. Mitarbeitervertretung, BGM, Personalcontrolling, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung) und externen Schnittstellen sicher Sie sind zuständig für unsere BFD sowie FSJ Interessierten Sie unterstützen die Integration unserer ausländischen Pflegefachhelfer- und Pflegefachkräfte in Zusammenarbeit mit der Integrationsbeauftragen (Visumsantrag, Ausbildungsvertrag, Anerkennungsstellen) Sie präsentieren die Arbeitgebermarke bei Begrüßungstagen und bei Einstellungsgesprächen Projektarbeit in unterschiedlichen Bereichen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mit entsprechender, mehrjähriger Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit - idealerweise im Pflege-/ Klinik-Umfeld Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, wünschenswert im AVR-Caritas Tarifrecht Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre hohe Einsatzbereitschaft und der Wille, sich in neue Themen und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten Sie bringen ein freundliches und offenes Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten mit Bewerben Sie sich und machen Sie mit uns Ihren Beruf zur Berufung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal oder schriftlich. Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul Herrn Alexander Behringer Vinzenz-von-Paul-Straße 1 81671 München 089 514105-471 bewerbung@barmherzige.net