Beschäftigungsverantwortliche Rolle
Wir suchen eine engagierte Person, die sich um die administrative Arbeit in unserem Team kümmert. Als HR-Spezialist/in bist du erste Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und unterstützt sie bei allen Fragen rund um das Personalwesen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Du unterstützt die verschiedenen Projekte und Aufgaben des Teams der Personaladministration.
- Du berätst und unterstützt unsere Beschäftigten und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen.
- Zudem begleitest du den gesamten Prozesses der Personaladministration vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt und erstellst die dafür notwendigen Unterlagen und verwaltest die Personalakten.
- Auch das Verwalten der Meldungen der Arbeitszeiten, der Urlaubstage und der Krankentage sowie die Pflege, Eingabe und Auswertung der elektronischen Zeiterfassung und die Administration der Personalstammdaten und Fehlzeiten gehören zu deinen Aufgaben.
- Weiterhin unterstützt du bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und überwachst die Datenschutzschulungen sowie arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen.
Zugangsvoraussetzungen
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Eine hohe Affinität für Personalarbeit und praktische Erfahrungen
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse