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Head of inside sales / leiter vertriebsinnendienst (m/w/d)

Osnabrück
coffee perfect GmbH
Vertrieb
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Join to apply for the Head of Inside Sales / Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) role at coffee perfect GmbH

2 days ago Be among the first 25 applicants

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coffee perfect ist mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Dänemark ein „Hidden Champion“ im Bereich Kaffee-, Wasser- und Snackautomatenaufstellung. Unser Schwerpunkt bildet die professionelle Kaffee-Versorgung von Büros und Betrieben, um tagtäglich Mitarbeiter:innen Kaffee in hunderten Varianten genießen zu lassen. Mit über 25.000 Kunden und einer internationalen Produktpalette verbinden wir das Beste aus den Welten Konzern und Mittelstand: Ein aufstrebendes, stark wachsendes Unternehmen mit vielen Chancen gepaart mit schnellen Entscheidungswegen und hoher Agilität am Markt.

coffee perfect - beyond standard.

Sie möchten gemeinsam mit Ihrem Team Erfolge feiern und den Vertriebsinnendienst auf das nächste Level bringen? Sie sind eine kommunikative Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Gespür für Prozessoptimierung, Kundenorientierung und Team-Performance?

Dann werden Sie Teil des coffee perfect Teams als

Head of Inside Sales / Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

in unserer Unternehmenszentrale in Osnabrück

Aufgaben


* Sie übernehmen die gesamtheitliche Verantwortung für unseren Inside Sales Bereich – strategisch, operativ und teamübergreifend.
* Sie führen die drei zentralen Teams: Schedule Performance Center, E-Commerce und Tele-Commerce – mit klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit, Effizienz und Abschlussstärke.
* Sie entwickeln Strukturen, Workflows und Teamzusammenarbeit kontinuierlich weiter – datenbasiert und kundenorientiert.
* Sie stellen sicher, dass alle generierten Leads effizient und zielgerichtet weiterverarbeitet werden – vom Erstkontakt bis zur Übergabe an den Außendienst und zum Abschluss.
* Sie arbeiten eng mit dem Sales Management, dem Außendienst und dem Marketing zusammen, um unsere Vertriebsstrategie kanalübergreifend zum Erfolg zu führen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Sie führen anhand von KPIs, erkennen Optimierungspotenziale in Prozessen und Workflows und leiten Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Qualität ab.

Profil

* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, idealerweise im B2B-Bereich.
* Sie blicken auf nachweisliche Vertriebserfolge zurück und kennen verschiedene Vertriebsformen, wie Call Center, E-Commerce oder Telesales
* Sie bringen die Leidenschaft für den Vertrieb, ausgeprägte Überzeugungskraft und Erfahrung im Cross- und Up-Selling mit.
* Sie sind ein echter Teamleader: klar in der Kommunikation, empathisch in der Führung, stark in der Umsetzung.
* Sie verstehen es, Prozesse sowohl kundenorientiert als auch effizient zu gestalten.
* Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeiten KPI-basiert und steuern damit die Performance im Team.

Wir bieten

Highlights

Büro oder mobiles Arbeiten - die Mischung entscheiden Sie, Wochenarbeitszeit wahlweise 35- oder 40-Stunden-Woche, optional verschiedene Modelle z.B. 4-Tage-Woche, 31 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, unbefristeter Arbeitsvertrag

Entgeltbestandteile

Individuelle Entgeltentwicklung, Jahresbonus, Provisionsmöglichkeiten

Offene Unternehmenskultur

Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, legerer Kleidungsstil, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents

Persönliche Benefits

Mobiles Arbeiten möglich, JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Vergünstigung für Fitnessstudio, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Zuschuss zum Mittagessen, Obstkorb und Getränkeflat, Kindernotfallbetreuung

Moderne Ausstattung

Moderne & klimatisierte Büroräume im industrial Design, ergonomische Arbeitsplätze, State of the Art Hardware, hoher Digitalisierungsstandard (bzgl. Urlaub & Reisekosten), Paketservicestation am Standort, kostenfreie Parkplätze

Personalentwicklung

Regelmäßige Feedbackgespräche, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen

Onboarding

Individueller Einarbeitungsplan, Einblick in alle Unternehmensbereiche, Schulung unserer Systeme

Betriebliche Sozialleistungen

Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen

Important note

Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

LNKD1_DE


Seniority level

* Seniority level

Director


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Sales and Business Development
* Industries

Marketing Services

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Business Director (m/w/d) Energy Storage Systems


Technical Assistance Project Sales Engineer

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