Jobbeschreibung
">
Wir sind Spezialisten für elektromagnetische Aktorik, Sensorik und Ventiltechnik. Wir entwickeln individuelle High-Tech-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden aus den Branchen Aerospace, Automotive, Elektromechanik, Hydraulik, Medizintechnik, Pneumatik u.v.a.. Als unabhängiges Familienunternehmen in der 4. Generation stehen wir für Erfahrung, Know-how, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Mit hoher Fertigungstiefe und 2500 Beschäftigten an unseren Standorten in Europa, den USA und China sind wir Ihr verlässlicher und globaler Partner für Ihre Innovation heute und in Zukunft. Unser Erfolgsrezept seit über 100 Jahren lautet: »Wir machen unsere Kunden erfolgreich«
Für unser Marketing suchen wir Sie für unseren Standort Memmingen.
B2B-Marketing-Spezialist (m/w/d)
*geschlechtsneutral
1. Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien im B2B-Bereich
2. Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen und digitalen Marketingmaßnahmen
3. Modernisierung, Pflege, Erweiterung und Wartung unseres Webauftritts
4. Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit unserer Website
5. Planung, Durchführung und Optimierung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) zur Steigerung der Traffic- und Conversion-Raten
6. Selbstständige Organisation und operative Umsetzung von Webkampagnen
7. Auswertung und Analyse der Keyword-Kampagnen mit Google Analytics o. ä. zur kontinuierlichen Optimierung unserer Marketingmaßnahmen
8. Erstellung von Reports und Präsentationen zur Darstellung unserer Kampagnenergebnisse und -fortschritte
9. Erstellung von Werbematerialien wie Flyer, Broschüren, Präsentationen, Pressetexten und anderem hochwertigen Content
10. Unterstützung unseres Vertriebs- und Innovationsmanagements durch Marktanalysen
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Online-B2B-Marketing, idealerweise in der Industrie, insbesondere in den Bereichen SEO und SEA
13. Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Webanalyse-Tools wie etracker oder Google Analytics
14. Erfahrung in der operativen Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen im B2B-Umfeld
15. Kenntnisse in der Programmierung und Pflege von Webseiten (z. B. Typo3)
16. Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hoch innovatives Umfeld
* Hervorragendes Betriebsklima
* Sichere Arbeitsplätze
* Personalentwicklung
* Karrieremöglichkeiten
* Erfolgsbeteiligung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebssportgruppen
* Betriebsrestaurant
* Unterstützung bei Wohnungssuche
* Arbeiten und Leben im schönen Allgäu