Referent Personalmanagement
Sie sind für die Betreuung unseres Standortes in Soltau zuständig und übernehmen die Verantwortung für sämtliche HR-Themen. Ihre Aufgaben umfassen die Personaladministration, die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie das Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Personaladministration: Pflege von Personalakten, Erstellung von Verträgen und Zeugnissen sowie Abwicklung interner und externer Korrespondenz
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat: Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Zusammenarbeit unter Einhaltung relevanter gesetzlicher Bestimmungen
* Onboarding und Offboarding: Sicherstellung eines reibungslosen Ein- und Austrittsprozesses unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen
Aufgrund Ihrer Rolle benötigen wir:
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalbetreuung
* Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
Wir bieten Ihnen:
* Arbeitszeit und Urlaub: 39-Stunden-Woche bei Vollzeit, 30 Tage Urlaub sowie Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle
* Homeoffice: Arbeiten Sie an 1 bis 2 Tagen die Woche von zu Hause aus
* Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten für dein Wohlbefinden