Wir suchen eine*n kaufmännische*n Sachbearbeiter*in für unsere Administration im Distribution Center Ginsheim-Gustavsburg.
Aufgaben:
* Im Rahmen der vorbereitenden Kreditorenbuchhaltung prüfst und buchst du Warenrechnungen und Leergutrechnungen.
* Zudem erfasst du Transportaufträge und Leergutscheine im System.
* Gewissenhaft bearbeitest und prüfst du die Ein- und Ausgangsrechnungen.
* Du kontrollierst und buchst Transportrechnungen, einschließlich der Bearbeitung von Gutschriftanforderungen.
* Auch für die Ablage von Dokumenten und Lieferscheinen bist du zuständig.
* Kaufmännisch unterstützt du die Buchhaltung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse.
* Darüber hinaus erledigst du den Postein- und -ausgang und übernimmst die Beschaffung von Büromaterial und weitere administrative Tätigkeiten.
Anforderungen:
* Die Absolvierung einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung – idealerweise mit Schnittmengen zum Finanz- und Rechnungswesen oder zur Buchhaltung.
* Besitzt Zahlenkenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Programmen.
* Hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ist kommunikativ und verfügbar für Teamarbeit.
Benefit-Programme:
* 30 Tage Jahresurlaub
* Faires und leistungsorientiertes Gehalt
* Langfristige Perspektive mit Spezialisierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Förderung deiner Sprachkenntnisse mit Kursen
* Offenes und dynamisches Team sowie flache Hierarchien
* Mögliche Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge in Kooperation mit der Allianz-Versicherung
* Natürlich frisches Obst sowie eine Getränkeauswahl