Seit mehr als 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition und nach den Werten ihres Gründers Oskar Schunck: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter (m/w/d) und Partner. Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partnerschaft mit ihnen einzugehen, sind das Fundament unserer Arbeit. Unsere Maxime: Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben. Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für unsere Kunden verständlich und ihre Welt einfacher.
Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich Transport/Verkehrshaftung koordinierst du Arbeitsabläufe, betreust Kunden und fungierst als zentrale Schnittstelle zu Versicherern sowie im Schadenfall.
Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.
* Fachlicher Ansprechpartner in der Region für Innen- sowie Außendienst im Bereich Transport/Verkehrshaftung
* Steuerung und Koordinierung der Arbeitsabläufe im Bereich Transport/Verkehrshaftung
* Verantwortung für die laufende Kundenbetreuung (Groß- und mittelständische Kunden)
* Fachliche Anlaufstelle im Schadenfall bei Großkunden
* Durchführung von Renewals
* Erstellung und Prüfung von Versicherungskonzepten
* Führen von Verhandlungen mit den Versicherern
* Fachliche Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Kundenterminen, insb. Angebotspräsentationen und Jahresgesprächen
* Planung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen innerhalb der Region
* (Juristisches) Studium, eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* (Sehr) gute Kenntnisse im Bereich der Sparten Transportversicherung bzw. Verkehrshaftung
* Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
* Ausgeprägte xkxcfiw Dienstleistungs-, Service- und Beratungsorientierung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative
* Ganzheitliche, funktionsübergreifende und strategische Denkweise
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Möglichkeit der Tätigkeit im Homeoffice
* Attraktive betriebliche Krankenversicherung
* Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Flache Hierarchien
* Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings