Für einen unserer Kunden in Oberhausen suchen wir einen HR-Spezialisten (m/w/d) in Teilzeit, der das Team mit Fachwissen und Engagement im Personalbereich unterstützt. In dieser Schlüsselposition sind Sie nicht nur für die administrative Personalbetreuung verantwortlich, sondern auch ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Mitarbeitenden mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Verantwortung des ganzheitlichen Recruitingprozesses - von der Erstellung der Stellenprofile, dem Bewerbermanagement, der Durchführung von Interviews bis zum Onboarding (inkl. Vertragsmanagement)
* Strategieentwicklung in Absprache mit der Geschäftsführung, um die Sichtbarkeit als Arbeitgeber zu erhöhen, Betreuung der Karriereseite und des Unternehmensprofils
* Modernisierung von Beiträgen auf gängigen Business-Netzwerken (LinkedIn, Xing, Webseite)
* Durchführung aller operativen Personalprozesse (u. a. die Zusammenstellung der Basisdaten zur Gehaltsabrechnung, Dokumentenerstellung, Betreuung und Pflege des HR-Systems)
* Ansprechpartner für externe Dienstleister
* Unterstützung bei themenübergreifenden Projekten und HR-bezogenen Richtlinien
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen operativen Personalthemen
Ihr Profil
* Sichere und freundliche Kommunikationsfähigkeit
* Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
* Teamfähigkeit und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Fundierte Englischkenntnisse
* Zeitmanagement und Problemlösungsfähigkeit
Ihre Benefits
* Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Gehaltsverhandlungen
* Flexible Arbeitszeiten (25-30 Stunden/Woche können auf 5 Tage verteilt werden)
* Interne Firmenevents
* Beruflichen Fort- und Weiterbildung, auch durch interne Mitarbeiterschulungen
* Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Mia Meister
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Telefon +49 201/8219110
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