Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Kundenbetreuer/Auftragsbearbeiter, der in einer dynamischen und internationalen Umgebung arbeitet. Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen wird Sie die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden übernehmen, technische Anfragen und Probleme kompetent und zuverlässig lösen.
Aufgaben:
* Technischer Kundenservice: Die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden sowie die Lösung von technischen Anfragen und Problemen werden Ihre Hauptaufgaben sein.
* Einsatzplanung und Koordination: Sie werden Serviceeinsätze planen und Servicetechniker koordinieren, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
* Auftragsabwicklung: Von der Angebotserstellung bis zur Verhandlung von Wartungsverträgen übernehmen Sie die vollständige Abwicklung eingehender Aufträge.
* Schulungsmaterial: Sie erstellen prägnante Kurzanleitungen und ansprechende Präsentationen für interne und externe Schulungen.
Anforderungen:
* Technische oder kaufmännische Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Industriemechaniker, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
* Technisches Verständnis: Erfahrungen im technischen Umfeld sind wünschenswert und werden bevorzugt.
* Berufserfahrung: Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Auftragsabwicklung in einem technischen Umfeld mit.
* Grundkenntnisse im Export: Sie sollten über Grundkenntnisse in der weltweiten Exportabwicklung verfügen.
Leistungen:
* Viel Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und einem internationalen Umfeld
* Ein attraktives Gehalt
* Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung
* Corporate Benefits, ein Jobrad, betriebliche Altersvorsorge uvm.
* Gleitzeitmodell
* Nach Einarbeitung bis zu 2 Tage Home Office möglich