Sie sind verantwortlich für die Leitung einer Servicestation im Bekleidungsmanagement der Bundeswehr.
Die Servicestation ist für alle Geschäftsprozesse inklusive Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch verantwortlich. Sie bieten darüber hinaus Dienstleistungen wie Schneiderarbeiten an.
Aufgaben:
* Führen Sie ein Team von etwa 5 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch.
* Übernehmen Sie die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge.
* Beraten und ausstatteten Sie Soldatinnen und Soldaten bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich.
* Mit Ihrem Team organisieren Sie die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse fort.
* Auswerten Sie betriebliche Kennzahlen und berichten direkt an den Leiter unserer Region Süd.
Voraussetzungen:
* Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise einen Bachelorabschluss.
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft).
* Führungspraxis oder das Ziel, sich zur Führungskraft zu entwickeln.
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen.
* Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung haben oberste Priorität.
* Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus.
Benifizien:
* Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit.
* Marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur.
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben.
* Lebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft.
* Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem und gelebte Feedbackkultur.
Weitere Informationen:
Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bietet dies einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen.