Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen für Abschluss-, Prognose- und Budgetzeiträume
* Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen auf Kunden- und Produktebene zur Unterstützung der Geschäftsleitung
* Planung und Steuerung der Verkaufsbedingungen für die Schweiz
* Verwaltung und Abrechnung von Kundenkonditionen inkl. Erfassung in SAP R/3
* Abstimmung der Konditionen mit internen Systemen und Überwachung offener Zahlungen
* Durchführung von Budgetsimulationen und Prognosen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing
* Unterstützung bei der Erstellung von Unternehmensprognosen und Abweichungsanalysen
* Sicherstellung eines korrekten Monatsabschlusses gemäß interner und externer Richtlinien
* Erstellung von Ad-hoc-Berichten und Analysen für lokale und zentrale Einheiten
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Berufserfahrung im Finanz- oder Controllingbereich
* Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamorientierung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Finanzdaten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprache von Vorteil
* Zielorientierte Arbeitsweise und Interesse an kontinuierlicher Verbesserung
* Internationale Arbeitseinsätze und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interesse an Zahlen und Problemlösungen
Ihre Vorteile:
* Internationale Arbeitseinsätze und Entwicklungsmöglichkeiten
* Regelmäßiges Feedback, Schulungen und Mentoring zur Förderung Ihrer Karriere
* Zugang zu ausgezeichneten Lern- und Entwicklungsprogrammen
* Flexible Arbeitsgestaltung durch hybrides Arbeiten
* Beteiligung an Projekten zu Vielfalt und Inklusion
* Moderne Büroräume mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und positiver Arbeitskultur
* Kostenloses Angebot an Lebensmitteln