Berufszweige: Marketing Manager
Sie sind für die Verantwortungsbereiche Marketingaktivitäten zuständig und übernehmen die strategische Nutzung von Social Media, Veranstaltungen, Medien und PR. Ihre Ziele sind es, Markenbekanntheit und Engagement zu steigern.
Hauptaufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, Erstellung ansprechender Inhalte und Aufbau der Präsenz auf den relevanten Plattformen.
* Planung, Organisation und Leitung von Unternehmensveranstaltungen wie Messen, Konferenzen und Webinaren.
* Pflege von Beziehungen zu Medien und Journalisten, um Berichterstattung und öffentliche Wahrnehmung zu fördern.
* Erstellung und Implementierung von PR-Strategien einschließlich Pressemitteilungen, Media Kits und anderen Kommunikationsmaterialien.
* Kooperation mit Produkt- und Vertriebsteams, um Marketingmaßnahmen mit Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen abzustimmen.
* Analyse von Marketing-Kennzahlen und Lieferung von Erkenntnissen zur Optimierung von Kampagnen und Strategien.
Anforderungen:
* Erfahrung im Marketing mit Schwerpunkt auf Social Media, Veranstaltungsmanagement, Medienarbeit und PR.
* Fundierte Kenntnisse von Social-Media-Plattformen, Trends und Analysetools.
* Hervorragende Projektmanagementfähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Kampagnen und Veranstaltungen gleichzeitig zu koordinieren.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Schreibfähigkeiten mit einem Talent für die Erstellung überzeugender Inhalte und den Aufbau von Beziehungen zu Stakeholdern.
* Strategisches Denken und Kreativität mit der Fähigkeit, innovative Marketingkampagnen zu entwickeln und umzusetzen.
* Kenntnisse im grafischen Design für Werbekampagnen und im Umgang mit entsprechenden Tools sind von Vorteil.
* Erfahrung in einem schnelllebigen Start-up- oder dynamischen Umfeld ist von Vorteil.
* Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, sehr gute Englischkenntnisse sind essenziell.
Vorteile:
* Möglichkeit, ein wachsendes Start-up von Grund auf mitzugestalten.
* Einfluss auf die Marketing- und Markenstrategie.
* Arbeit mit einem erfahrenen Team in Produktentwicklung und Zielbranchen.
* Zusätzliche Benefits wie Baustellenbesuche und eine inkludierte Fitnessstudio-Mitgliedschaft.
* Mögliche hybride Arbeitszeiten und flexible Arbeitsbedingungen.