Ihre Hauptaufgaben und der Verantwortungsbereich lassen sich wie folgt beschreiben: Kaufmännische Steuerung des Unternehmens mit Leitung der klassischen kaufmännischen Bereiche und des kaufmännischen Bestandsmanagements Übernahme der Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und deren operationale Ziele gemeinsam mit dem Geschäftsführungskollegen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Servicekultur Wertschätzende, disziplinarische und fachliche Führung eines ca. 86-köpfigen Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Repräsentation des Unternehmens und Kontaktpflege zu Ansprechpartnern aus der öffentlichen Verwaltung, der Politik, aus Verbänden und zu Dienstleistern der Gesellschaft Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsführungskollegen, dem Gesellschafter, dem Aufsichtsrat, den Arbeitnehmervertreterinnen und Arbeitnehmervertretern sowie weiteren politischen und regionalen Netzwerken und Stakeholdern Weiterführung der Organisationsentwicklung und Transformation zu einer modernen, leistungs- und innovationsorientierten Organisation gemeinsam mit dem Technischen Geschäftsführer