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Brand & customer manager oncology (m/w/d)

myGwork
Manager
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

This job is with MSD, an inclusive employer and a member of myGwork – the largest global platform for the LGBTQ business community. Please do not contact the recruiter directly. Job Description Unser Onkologie-Team hat sich der Entwicklung bahnbrechender Innovationen verschrieben, die die Lebenserwartung von Krebspatienten weltweit verlängern und ihre Lebensqualität verbessern. Das aus zukunftsorientierten Mitarbeitern bestehende Team verfolgt dieses Ziel mit unerschütterlichem Engagement, um die Zugänglichkeit der erforderlichen Medikamente und Behandlungen weiter zu verbessern. Durch Entwicklung neuer Therapielösungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Kostenträgern soll sichergestellt werden, dass Menschen, die Medikamente brauchen, diese auch bekommen. Unser Fokus richtet sich dabei auf eine optimale Produktinnovation und Markteinführung. Basierend auf bahnbrechender Wissenschaft entwickeln wir innovative Medikamente zum Wohle der Krebspatienten weltweit. Für unsere Onkologie Abteilung in München sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten und engagierten Brand & Customer Manager Oncology (m/w/d) (PAN-Uroonkologie & Urothelkarzinom), unbefristet Ihre Aufgaben: Operative Umsetzung und Nachhalten der PAN-Uroonkologie (PAN-GU) Marketingstrategie sowie der im PAN-GU Steering Committee festgelegten PAN-GU Aktivitäten. Hierzu gehören u.a. Kernaufgaben wie Unterstützung der Entwicklung und Tracken von PAN-GU OKRs, der PAN-GU Budgetverwaltung, sowie Priorisierung und Ausbau von Kommunikationskanälen über das gesamte GU-Portfolio sowie die Steuerung interner wie externer Partner zur Umsetzung von PAN-GU Aktivitäten Produktverantwortung und Markenrepräsentant im spezifischen Indikationsbereich der Onkologie sowohl für interne als auch externe Stakeholder Planung, Implementierung und Iteration von Strategien (L3Next Framework) und Maßnahmen zur Absatz- und Umsatzsicherstellung Begleiten quantitativer und qualitative Marktanalysen/Marktforschungsstudien Konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des cross-funktionalen Indikationsteams Erstellung von innovativen, zielgruppenspezifischen Omnichannel Marketingkampagnen (via Außendienst, Fortbildungsveranstaltungen, Kongresse & Symposien, digitalen Kanälen, etc.) Regelmäßiger Kundenkontakt und Zusammenarbeit mit Scientific Leaders in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Koordination und Durchführung der Aus- und Weiterbildung der Außendienstmitarbeiter Unterstützung bei der Umsatz-, Absatzplanung und -analyse sowie Budgetplanung Qualifikationen: Abgeschlossenes natur-/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Tätigkeit im Marketing (in der Onkologie oder einer vergleichbaren Spezialfachgruppe) Erfahrung in der Urologie/Uroonkologie wünschenswert Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Begeisterung für den eigenen Aufgabenbereich sowie ein hohes Level an Eigenmotivation und Eigeninitiative Gutes und analytisches Denkvermögen Sehr gute Selbstorganisation und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Aufbereitung und Analyse von Daten Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Affinität zu digitalen Medien Praktische Erfahrung mit Omnichannel Marketingansätzen Fähigkeit sich in Markt und wissenschaftliche Studienergebnisse rasch einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen wünschenswert Bereitschaft zu Reisetätigkeit Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Current Employees apply HERE Current Contingent Workers apply HERE Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Rahway, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme LLC, Rahway, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails. Employee Status: Regular Relocation: VISA Sponsorship: Travel Requirements: Flexible Work Arrangements: Hybrid Shift: Valid Driving License: Hazardous Material(s): Required Skills: Brand Strategy, Communication Strategy Development, Customer Relationship Building, Data Analysis, Digital Marketing, Direct Marketing, Financial Analysis, Market Research, Multilingual Communications, NHS Management, Oncology Marketing, Pricing Strategies, Product Management, Supply Chain Development Preferred Skills: Job Posting End Date: 08/26/2025 *A job posting is effective until 11:59:59PM on the day BEFORE the listed job posting end date. Please ensure you apply to a job posting no later than the day BEFORE the job posting end date. Requisition ID: R360427 LI-DNI

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