HR Sales Specialist (m/w/d)Befristet auf 18 Monate mit der Möglichkeit zur Übernahme. Die Stelle ist sowohl in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende - davon 800 in der Zentrale in Köln.Als HR-Specialist bist du für die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und betrieblichen Vorgaben.Du kommunizierst mit externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen FragestellungenDu fungierst als kompetente/r Ansprechparter:in für Mitarbeitenden und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen FragestellungenDu bearbeitest das Melde- und Bescheinigungswesens und begleitest die monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf Du führst die Kontenabstimmung im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen durch (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen)Du übernimmst die administrative Betreuung sowie Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, dazu zählen Arbeitsverträge, Kündigungen, Forderungsmanagement, Zeitwirtschaft etc.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Personalwirtschaft - oder einer vergleichbaren QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung bevorzugt SAP HCM/HR Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im ArbeitsrechtSehr gute Anwenderkenntnisse in ExcelEine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Spaß am eigenständigen ArbeitenEine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Kontakt und Austausch mit unterschiedlichen Menschen Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst; zudem wird jede geleistete Stunde bezahltDas gibt‘s on top - wir zahlen dir zusätzlich zum tariflichen Gehalt Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexibler Arbeitsort - die Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro WocheGeburtstagsfrei - wir schenken dir einen zusätzlichen Urlaubstag zu deinem GeburtstagVielfältige Weiterbildungsangebote - für dich und deine individuelle EntwicklungAttraktive Vergünstigungen - eine Rabattkarte für den Einkauf bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche Preisnachlässe in Onlineshops, Fitnessstudios etc.Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten DresscodeEinfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder FahrradDeine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden Gerichten sowie einen REWE To GO für leckere Snacks zwischendurchGute Vorsorge - vielfältige Gesundheitsleistungen und SportangeboteUnsere Unternehmenskultur - immer offen für Feedback, deine Stärken stets im Mittelpunkt und dabei mutig neue Wege gehenVielfalt und Toleranz - füreinander einstehen und sozial miteinander umgehen ist unser Prinzip Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung. Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu.Bei Rückfragen steht dir Demet Akgöz gerne unter 0151 / 5518 4398 zur Verfügung.