Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Deine neuen Aufgaben
* Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
* First und Second Level Support für IT- Anwender unserer Kunden, Troubleshooting
* Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
* Durchführung dokumentierter Serviceprozeduren auf den IT-Systemen unserer Kunden
* Dokumentation im Ticketsystem Erstellung und Pflege Dokumentation und Wiki Portale
* Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen wie Ticketreviews, Applikationstests und Erstellung von Service Reports
* Zusammenarbeit mit den Schnittstellen wie Backdesk, Rechenzentrum und anderen Fachabteilungen und Austauschaktueller Informationen
* Du leistest durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung einen großen Beitrag zur Kundenzufriedenheit Erstellung von Dokumentationen
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker,Systemintegration, Systemelektroniker, Technischer Assistent für Informatik, oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im IT-Kundensupport oder Berufserfahrung im Hotlinebetrieb
* Quereinsteiger und Berufseinsteiger mit fundierten IT Kenntnissen sind willkommen
* Ausgeprägte Kundenorientierung auch bei herausforderndenSituationen
* Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft
* Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office Umgebung und Mobile Geräten
* Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching wären wünschenswert
* Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung Montag bis Freitagzwischen 07:00 – 18:00 Uhr
* Erfahrungen in den nachfolgenden Bereichen Windows 10/11 Client OS, MS und Libre Office Programme
* Arbeiten via Ticketsystem (bspw. OTRS, Jira Service Management,Service Now)
* Gutes Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisserunden dein Profil ab
Unsere Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
* Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“
* Bike-Leasing
* Kostenlose Getränke & Obst
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterevents
Kontakt
Paul Hofmann
Recruiting Consultant
+49 89 54054-5454
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Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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