Die CURRENTA GRUPPE sucht Dich für die Group Function IT im Bereich Demand & Service Orchestration.
Als (Junior) IT Service Manager (m/w/d) übernimmst Du folgende Aufgaben:
Koordination von und Verantwortung für die übergreifenden operativen Prozesse und Services innerhalb der IT Delivery, zusammen mit einem Team aus vier IT Service Manager*innen.
Optimierung unserer ITSM Prozesse (Incident, Problem, Request, etc.), inkl. Schaffung von Struktur und Ordnung zur Verbesserung unserer IT Services.
Operative Steuerung unseres IT Service Desk Provider.
Unterstützung des Major Incident Management bei der Bearbeitung und Lösung von Großstörungen.
Unterstützung des übergreifenden IT Asset Management bei der Prozessgestaltung, der toolgestützten Abbildung sowie der Sicherstellung der Einhaltung des Prozesses.
Administration und Weiterentwicklung der ITSM Plattform ServiceNow.
Unterstützung des Applikationsmanagements ServiceNow sowie der Support- und Projektaktivtäten.
fixen Zulagen, Urlaubsgeld und Jahresleistung (Weihnachtsgeld). Zusätzlich darfst Du dich über einen Bonus freuen, der vom gemeinsamen Unternehmenserfolg abhängig ist.
Idealerweise Kenntnisse im IT-Umfeld vorzugsweise in den Bereichen IT Service Portfolio, IT KPI‘s und Service Level, Applikationsmanagement, Provider Steuerung, ITIL und Service Prozesse.
Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich. Alternativ Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Service Management und Prozessoptimierung.
Kenntnisse in MS-Office, ServiceNow und ITIL 4.0.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Überzeuge mit deiner IT-affinen Persönlichkeit im Bereich Service- und Kundenorientierung, deinem empathischen Auftreten und Lösungsorientierung.