Ihre Aufgaben
* Strategische und operative Verantwortung für den Online-Shop und weitere digitale Vertriebskanäle (z. B. Amazon)
* Optimierung der Customer Journey und Steigerung der Conversion Rate
* Analyse und Steuerung relevanter KPIs (Traffic, Conversion, Umsatz, Retourenquote etc.)
* Zusammenarbeit mit Marketing, IT, Logistik und Vertrieb zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse
* Steuerung von Online-Marketing-Maßnahmen (z. B. SEO/SEA, E-Mail-Marketing, Social Media, Affiliate)
* Auswahl und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
* Weiterentwicklung von Produktdatenmanagement, Preisstrategie und Sortimentspflege
* Markt- und Wettbewerbsanalyse im digitalen Umfeld
* Betreuung des ERP-Systems (tricoma) und des Shop-Systems (Shopware)
Ihr Profil
* 2–3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Management
* Erfahrung mit Shopsystemen (Shopware), ERP-Systemen und Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics)
* Kenntnisse in SEO/SEA, Conversion-Optimierung und UX
* Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Warum wir?
* Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
* Die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen (Weiter-) Entwicklung
* Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenen Team
* Flache Hierarchien und offene Kommunikation
* Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung
* E-Bike-Leasing
Über uns
Nordisch. Gut. Seit über 60 Jahren
Wenn es ums Bauen und Gestalten mit Kunststoff und Verbundwerkstoffen geht, dann sind wir von Groen und Janssen für Sie die richtigen Partner. Als ostfriesischer Traditionsbetrieb stehen wir zu dem, was wir sagen. In unserer nun über 60 Jahre umfassenden Firmengeschichte haben wir unsere Werte stets hochgehalten. Mit diesem Selbstverständnis haben wir unser Sortiment stetig weiterentwickelt und mit eigener Produktion an Innovationen nicht gespart.
Wir setzen auf Qualität und Nachhaltigkeit durch Beständigkeit – bei unseren Produkten wie auch im Service. Besonders wichtig ist uns in allem das menschliche Miteinander: bei Geschäftspartnern und Kunden genauso wie in unserem Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit langjährigen Mitarbeitern und die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte liegen uns sehr am Herzen.