Stellenbeschreibung
Einleitung Die Dörr Reisemobile GmbH ist ein Familienunternehmen, das vor über 30 Jahren gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Zeit zu einem der Marktführer in der Reisemobilbranche entwickelt und betreibt aktuell sechs Standorte. An der Zentrale in Bliesen steht das modernste Verwaltungsgebäude und die modernste Fachwerkstatt der Branche. Von hier aus wird die Verwaltung des gesamten Unternehmens deutschlandweit gesteuert. Neben der größten Reisemobil-Vermietung in Süd-West-Deutschland und einer Meisterwerkstatt mit 30 Werkstattmitarbeitern werden Neufahrzeuge von mehr als 25 bekannten Herstellern vertrieben. Zu den weiteren Standorten gehören Beverungen im Norden, Hockenheim im Rhein-Neckar Gebiet, Rees im Westen, Burgoberbach im Frankenland und Ilmenau in Thüringen. Willst du maßgeblich an diesem Ausbau beteiligt sein? Dann nimm die Herausforderung an und starte bei uns durch! Wir sind das richtige Team für dich. Aufgaben Deine Aufgabe als stellvertretener Werkstattleiter: Den Kunden in der Reparaturannahme und am Telefon so zu dienen, dass sie sich wohl fühlen und den Service gerne in Anspruch nehmen Durch Diagnose und Beratung Mängel am Fahrzeug erkennen und auch durch Zubehör- und Saisonartikelverkauf den Umsatz in der Werkstatt steigern Verantwortung für die vollständige, frist-, und fachgerechte Durchführung, sowie einwandfreie Ausführung von Reparaturaufträgen durch die Mechaniker nach Herstellervorgaben Unterstellte Mitarbeiter motiviert führen und anleiten mit möglichst hoher Produktivität Deine Hauptaufgaben: Führung des Werkstattplaners Telefonische Beratung der Service-Kunden bei regelmäßiger Erreichbarkeit Angebotserstellung von Reparaturen und Nachrüstungen auf Kundenwunsch Begrüßung der Service-Kunden in der Reparaturannahme Diagnose am Fahrzeug gemeinsam mit dem Kunden ermitteln Erstellen des Werkstattauftrages mit Preisfindung und Terminvergabe Durchführung der technischen Endkontrolle nach Auftragsbearbeitung und Fahrzeugübergabe an den Kunden Durchführung regelmäßiger interner Qualitätsmaßnahmen Kontrolle aller als Fremdleistung vergebener Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten Organisation der Auftragsdisposition nach Mechaniker-Qualifikation Überwachung und Organisation der Ordnung und Sauberkeit im Service-, Werkstatt- Bereich, sowie dem Werkstatt-Teilelager Einhaltung von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheits-Richtlinien Respektvoller sowie klarer und zielgerichteter Umgang mit dem Service Team Produktive Unterstützung beim Service Team Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Meister sehr gut ausgeprägtes technisches Verständnis mind. 5 Jahre Berufserfahrung davon 2 mit Führungserfahrung Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Hohe Qualitäts- und Teamorientierung Benefits Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad-Leasing Mitarbeiterrabatte wie, 50% Nachlass auf interne Mietungen, Ersatzteilrabatte und vieles mehr Möglichkeit auf Zuschuss für Fitness Studio und Kita (nach Betriebszugehörigkeit) Schulungs- und Weiterbildungsförderung, durch unsere Zentrale, Hersteller, Handels-Verband und TÜV moderner Arbeitsplatz mit einem sympathischen Team und abwechslungsreiche Aufgaben expandierendes Unternehmen mit interessanten Perspektiven Noch ein paar Worte zum Schluss Hast Du Interesse? Dann bewerbe Dich doch gerne per E-Mail. Ansprechpartner: Monika Schrenk