Unsere Benefits flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance und individuelle Lebenssituationen mit Home-Office Möglichkeit 30 Tage Urlaub im Jahr zur umfassenden Erholung von der täglichen Arbeit umfangreiche Einarbeitung und Schulungen, um Dir einen optimalen Start in Deinem neuen Aufgabenbereich zu gewährleisten moderne Büroräume und Arbeitsplatzausstattung in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen im Gesundheitsbereich Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch Was Deine Aufgaben sind Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen, wenn es um Fragestellungen und Herausforderungen zur Anwendung in der Praxis-IT geht und unterstützt bei der Fehlerbehebung zudem bist Du verantwortlich für die effiziente Annahme von Telefongesprächen, versuchst im Erstkontakt das technische Problem zu identifizieren und gibst lösungsorientierte telefonische Hilfestellung weiterhin betreust Du die Dokumentation sämtlicher Kundeninteraktionen und durchgeführter Tätigkeiten im internen Ticketsystem zur Gewährleistung einer transparenten Fallhistorie die Qualifizierung eingehender Supportanfragen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du die tiefergehenden technischen Anliegen an den 2nd Level Support weiterleitest im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du unsere Kund:innen bei der Fehleranalyse und der Bedienung von spezifischer Anwendungssoftware aus dem Bereich der ärztlichen Abrechnung abschließend verantwortest Du die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Dein freundliches und professionelles Auftreten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz bei Routinefragen Was wir uns von Dir wünschen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) zudem verfügst Du über erste Berufserfahrung im IT-Support oder in der telefonischen Kundenbetreuung, idealerweise mit Bezug zu Anwendungen im Gesundheitswesen Deine sicheren Kenntnisse in der Anwendung von gängiger Standardsoftware sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Ticketsystemen zeichnen Dich aus Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse in der Kommunikation runden Dein Profil ab weiterhin bringst Du ein hohes Maß an ausgeprägter Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische Sachverhalte mit abschließend bist Du ein motivierter Teamplayer und arbeitest stets selbstständig und äußerst gewissenhaft an Deinen Aufgaben