Bei der amedes-Gruppe stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. An über 100 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai bieten wir in unseren Laboren, Instituten und Praxen medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Ärzt*innen und Patient*innen an. Unsere spezialisierten Teams führen täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen im Jahr. Hinter jeder einzelnen Laborprobe steckt ein Mensch: Dieses Wissen treibt unsere rund 4.500 Kolleg*innen an – Nur gemeinsam können wir Spitzenleistungen erbringen. Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch Sie Teil des Teams in Hamburg als: Market Access Manager*in (m/w/d) Dies zählt zu Ihren Aufgaben: fachliche Leitung interdisziplinärer Projektgruppen zur Weiterentwicklung von KV-spezifischen Tools und Prozessen Durchführung von KV-Honorarprüfungen und Erlösanalysen von verschiedenen Laborstandorten (z. B. Niedersachsen, Sachsen-Anhalt) Screening gesundheitspolitischer Entwicklungen mit Relevanz für die Vergütung Entwicklung von Erlösstrategien Schulung interner Stakeholder zu KV-relevanten Themen Erstellung von Abgabematerialien für den Außendienst zu Vergütungsthemen im ambulanten Sektor Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, -management, Public Health, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen und der ambulanten Vergütung IT-Affinität Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von Informationsmaterial Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Optimierungspotentialen und deren Umsetzung Darauf können Sie sich freuen: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche Ein attraktives Vergütungspaket Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2–3 Tage pro Woche Homeoffice) Dienstradleasing 30 Tage Urlaub Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Teilnahme an unserer e-Academy Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen, in Form flexibler Arbeitszeitmodelle Rabatte durch unsere Corporate Benefits Angebote über den pme Familienservice Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsfördernde Maßnahmen Und: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Bei amedes sind wir alle unterschiedlich - in Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, mit und ohne Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Diese Vielfalt leben wir und berücksichtigen in unserem Auswahlprozess alle qualifizierten Bewerber*innen gleichermaßen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit! Noch Fragen? Um unser Team und uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen, bieten unsere Mitarbeiter*Innen und Jobbotschafter*innen sowie unser LinkedIn-Account den perfekten Einblick in die Welt von amedes!