In dieser Rolle hast du die Chance, einen der wichtigsten Handelspartner im deutschen FMCG-Markt strategisch zu formen und Philips als Kategorie-Treiber bei Rossmann sichtbar zu machen. Du steuerst die gesamte Wachstumsagenda u2013 von der harten Umsatzverantwortung bis hin zur Shopper-nahen Aktivierung u2013 und entwickelst Hebel, die messbar Wirkung zeigen. Dabei gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Geschu00e4fts und setzt Impulse, die den Erfolg von Philips bei Rossmann nachhaltig stu00e4rken. Dein Job: u200b Entwicklung und Umsetzung wachstumsstarker Kundenstrategien Du entwickelst kurz- und langfristige Business- und Category-Wachstumsplu00e4ne fu00fcr Rossmann und setzt diese operativ und erfolgreich um u2013 stets mit dem Ziel, Marktanteile auszubauen und das gemeinsame Wachstum voranzutreiben Steuerung der Umsatz- und Ergebnisziele u00fcber alle Kategorien hinweg Du verantwortest Sell-In und Sell-Out, fu00fchrst Gespru00e4che zur Unterstu00fctzung der Jahreszielvereinbarungen mit Rossmann, optimierst Margen und balancierst taktische Mau00dfnahmen mit strategischen Zielen u2013 immer basierend auf einem klaren Verstu00e4ndnis der Shopper- und Category-Mechaniken. Aktivierung der Marke Philips entlang der gesamten Consumer Journey Gemeinsam mit Marketing erstellst du einen wirkungsvollen Brand Investment Plan und u00fcbersetzt diesen in marktrelevante Aktivierungen, Promotions und Touchpoint-Strategien, die Conversion, Sichtbarkeit und Category Growth bei Rossmann steigern. Analyse von Sortiment, Trends und Shopper-Insights zur Ableitung von Wachstumshebeln Du analysierst Markt-, Trend- und Verbraucherdaten, identifizierst Chancen im Sortiment und erarbeitest gemeinsam mit Market Intelligence die entscheidenden Hebel fu00fcr Category Expansion und nachhaltiges Wachstum. Performance Management und Steuerung zentraler FMCG-KPIs Du u00fcbernimmst die Verantwortung fu00fcr die wichtigsten KPIs (Sell-Out, Availability/CSL, Retouren, Stock Levels, Traffic & Conversion, Inshop Share) und leitest daraus konkrete Mau00dfnahmen ab, die Umsatz, Effizienz und Category Performance messbar verbessern Folgendes solltest du mitbringen: Abgeschlossenes Master-Studium im Bereich BWL, Marketing, o.u00e4. Berufserfahrung im Key Account Management relevanter Retail oder E-Commerce Kunden Begeisterung fu00fcr die Analyse von Daten und datengesteuerter Entscheidungsfindung Du bist ein Teamplayer und in der Lage, die Verbindung zwischen verschiedenen Abteilungen und Funktionen zu schaffen, um Projekte effektiv zu steuern oder Probleme zu lu00f6sen Durchsetzungsvermu00f6gen, u00dcberzeugungskraft, Verhandlungsmanagement und Resilienz Idealerweise erste Erfahrungen im Lean Office Management (Daily Management, Kaizen, Hoshin) Philips Benefits fu00fcr dich: Attraktive Vergu00fctung nach IG-Metall Jahresurlaub: 30 Tage Mobilitu00e4t: Subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Mu00f6glichkeiten fu00fcr den privaten Gebrauch (Fahrru00e4der, Autos, Smartphones, u2026) Philips University & Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persu00f6nlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit fu00fcr Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop: Vergu00fcnstigte Philips Produkte Verpflegung: kostenlose Getru00e4nke & gu00fcnstige Preise in unserer Kantine und im Philistro Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, u2026), etc. Wie wir zusammenarbeiten Wir glauben, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen statt getrennt arbeiten. Fu00fcr unsere Office-Teams bedeutet dies, mindestens 3 Tage die Woche im Bu00fcro zu verbringen. u00dcber Philips Als Unternehmen fu00fcr Gesundheitstechnologie steht fu00fcr Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewu00e4hrleistung von Patientensicherheit und Qualitu00e4t ist oberste Prioritu00e4t in unserer tu00e4glichen Arbeit. Daran glauben wir und dafu00fcr stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr u00fcber unser Business erfu00e4hrst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr u00fcber unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfu00fcllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig fu00fcr diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fu00f6rdern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhu00e4ngig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbu00fcrgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermau00dfen in unserem Auswahlprozess beru00fccksichtigt. u00dcber unser Engagement fu00fcr Diversitu00e4t und Inklusion erfu00e4hrst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Mu00f6chtest du mehr u00fcber unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht. \LI-OFFICE