Sachbearbeitung (w/m/d)
für Bundeshaushalt und Controlling (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennung: ZEVA2006, Stellen‐ID 1369903)
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der Wahrnehmung aller Aufgaben im Rahmen der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung der Sparte Verwaltungsaufgaben sowie in Ihrer Teilnahme an übergreifenden finanzbezogenen Projekten:
Sie setzen die relevanten Teilbereiche finanzbezogener Projekte in der Sparte um und fertigen Beiträge zur Evaluation der Projekte
~ Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) in der Fachrichtung Verwaltungsmanagement, Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst.
Sie haben vertiefte IT-Kenntnisse der Microsoft Office Produkte - insbesondere EXCEL - und sind versiert im Umgang mit Zahlen
Sie haben bereits Kenntnisse im IT-Verfahren SAP ERP oder Sie sind bereit, sich diese kurzfristig anzueignen
Sie sind eigeninitiativ und arbeiten gerne kreativ und konzeptionell
Sie arbeiten gerne im Team und tragen aktiv zu einem konstruktiven Austausch bei
Weiterentwicklung
~ Wir bieten umfangreiche persönliche und fachliche Fortbildungs- und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Einsatzbereiche.
Sie genießen die Sicherheit einer großen öffentlichen Arbeitgeberin auf einem zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine größtmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf und tragen zu einer ausgewogenen work-life-balance bei.
Sie erhalten eine Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen, 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr und eine betriebliche Altersversorgung.
Es besteht die Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes.
Freuen Sie sich auf eine gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem gut funktionierenden und kompetenten Team – wir freuen uns auf Sie!
Wir sorgen für ein gutes Onboarding.
Dann bewerben Sie sich online bis zum 18.01.2026 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen‐ID 1369903.
Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Opitz unter der Telefonnummer (
Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).