Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Abrechnungsteams in der Lohn- und Gehaltsabrechnung durch fachliche Expertise.
* Ansprechpartner für Kolleg:innen bei SAP-HCM-bezogenen Fragen und Problemen.
* Schnittstellenfunktion zwischen HR- und IT-Abteilung bei der Einführung neuer SAP-Spezifikationen.
* Verantwortung für die Durchführung von Tests bei Systemänderungen, Updates oder neuen Funktionen sowie Dokumentation von Prozessen, Fehlern und Lösungen.
* Vorantreiben der Digitalisierung und Verbesserung der HR-Prozesse, insbesondere im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, um Fachwissen stets auf hohem Niveau zu halten.
* Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Schnittstellenfunktion zur Finanzbuchhaltung.
* Fundierte Kenntnisse im Customizing und Transaktionswesen in SAP HCM (PA und PY).
* Ausgeprägte IT-Affinität, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und Freude daran, Wissen zu teilen und zu einer positiven Arbeitsatmosphäre beizutragen.