Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wünschen wir uns Sie, als
Corporate Communication Manager (m/w/d)
in Vollzeit für unserer Zentrale in München.
Wir sind ein modernes Multi-Brand Dienstleistungsunternehmen für Services in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Robotik, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie die Unternehmensberatung für Klima und Umwelt und ESG-Reporting Software. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir – das sind über 8.000 Mitarbeiter*innen aus 126 Nationen in bundesweit 44 Niederlassungen. Ein menschliches Miteinander ist uns wichtig und wir schätzen unsere familiäre Atmosphäre.
Was Sie erwartet:
1. Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der interessantesten Anbieter der Branche. Seit 115 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten langfristig einen sicheren Arbeitsplatz
2. Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt und 30 Tage Urlaub
3. Ausstattung & Arbeitsplatz: 2 Monitore/ iPhone und Laptop ab Tag 1, modernes Büro in guter Lage
4. Home Office & flexible Arbeitszeiten: freie Arbeitsgestaltung durch Home Office und mobiles Arbeiten (Zwei Tage/ Woche in Absprache im Team)
5. Onboarding, Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Zusatzleistungen & Incentives: u.a. die Option auf ein Jobrad, Corporate Benefits, Mitarbeiterevents
7. Great Place to Work: Ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
Was gibt es zu tun:
8. Umsetzung von Kommunikations.-/PR-Konzepten zu strategischen Themen wie CSR, Innovationen, Arbeitgeber-Positionierung und Dienstleistungsangeboten
9. Umsetzung interner Kommunikationskampagnen zur Stärkung der Unternehmenskultur und Information der Mitarbeiter
10. Betreuung und Weiterentwicklung der Corporate Communications Kanäle intern wie extern
11. Beratung und kommunikative Begleitung von internen Change-Prozessen
12. Erstellung von Texten, einschließlich Pressemitteilungen, Artikeln, Reden und Medienanfragen
Was wünschen wir uns:
13. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Public Relations oder Ähnliches
14. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der internen und externen Unternehmenskommunikation, vorzugsweise in einer Dienstleistungsbranche oder im Journalismus
15. Ausgeprägte Sprachkompetenz, Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift
16. Motivierende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität:
17. Erfahrung mit der Arbeit in einer Matrix-Organisation von Vorteil, stark im Teamwork sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement
Wie wir zusammenfinden:
Mehr Infos geben wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Bewerben Sie sich doch einfach als Corporate Communication Manager (m/w/d) online mit nur wenigen Klicks. Einfach, mit Ihrem Lebenslauf, Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über den "Online Bewerben"-Button. Gehaltsspanne bei dieser Position liegt bei 75.000 - 85.000 € brutto / Jahr je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
Wir freuen uns auf Sie!
Wackler Holding SE
Matthias Schwer
Personalabteilung