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Global-HCP-Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben - medizinisch fundiert, strategisch global, zielgruppenfokussiert:
Als Global-HCP-Manager (m/w/d) verantworten Sie die medizinisch-wissenschaftliche Fachkreiskommunikation für unsere traditionsreichen Marken - national wie international. Sie entwickeln eine fundierte und zukunftsgerichtete Expertenstrategie für Ärzte, Apotheker und weitere Fachzielgruppen, definieren globale Standards für Inhalte und Materialien und stellen sicher, dass diese in unseren Märkten wirksam umgesetzt werden. In enger Abstimmung mit internen Abteilungen und internationalen Partnern übernehmen Sie die Projektverantwortung für sämtliche Maßnahmen im Bereich der Healthcare-Professional(HCP)-Kommunikation - von der Strategie über die Marktforschung bis zur Schulungsunterlage.
Ihre Aufgaben im Überblick:
Entwicklung und Umsetzung der globalen HCP-Strategie (»Expert Strategy«)
Adaption und Implementierung dieser Strategie für einzelne Länder in enger Abstimmung mit internationalen Partnern und dem Brand-Team
Steuerung des Projektmanagements der Fachkreis-Kommunikation, insbesondere für Ärzte und Apotheker
Erstellung und Weiterentwicklung internationaler Schulungs- und Trainingsmaterialien für Fachkreise
Best-Practice-Sharing und enger Austausch mit internationalen Märkten, Distributoren und Fachabteilungen
Umsetzung und Begleitung von HCP-bezogener Marktforschung
Tracking, Analyse und kontinuierliche Optimierung sämtlicher Aktivitäten und Materialien
Ihr Profil - erfahren, analytisch, international vernetzt:
Ausbildung und Fachkenntnisse
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Medical-Management oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im globalen HCP-Management sowie in der Erstellung von lokalen, regionalen oder internationalen HCP-Materialien
Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und interdisziplinären Teams
Praktische Erfahrung in der Steuerung von externen Agenturen, idealerweise im Healthcare- / Pharmaumfeld
Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit digitalen Tools im Bereich Projekt- und Kommunikationsmanagement
Persönliche Kompetenzen
Strategisches Denkvermögen mit hohem analytischen Verständnis
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit auf nationaler wie internationaler Ebene
Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit
Sprachkenntnisse
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
Was wir dafür bieten:
Individuelle Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Zukunft gestalten: spannende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vielfältige Mitarbeiterangebote, wie die Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads, weitere Benefits, wie z. B. Zuschuss zum Jobticket, EGYM Wellpass etc., sowie ein abwechslungsreiches Speisenangebot in unserer Kantine
Flexibilität mit unserem Gleitzeitmodell sowie unserer Homeoffice-Regelung
Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in angenehmer, kollegialer Atmosphäre in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen
Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersversorgung
Wenn Sie Lust auf diese abwechslungsreiche Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Protina Pharmazeutische GmbH
Personalabteilung
Jutta Handl Palmero
Leiterin Personal
Adalperostraße 37
85737 Ismaning
Telefon: 089 996 553-0
bewerbung@protina.de