Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 500 Mitarbeitern entwickelt. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiterentwicklung und Förderung aller Mitarbeiter und sind auf der Suche am Standort Nürnberg (40 Std./Woche) nach Verstärkung – durch Dich?
Ansprechpartner (m/w/d) für unseren User-Helpdesk sowie Mitarbeit im Betrieb unserer internen IT Systeme
Koordination und Beschaffung des End-User Device-Managements sowohl software- als auch hardwareseitig
Betrieb und Weiterentwicklung unserer internen Umgebungen (z. B. SharePoint)
Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Infrastruktur als Schnittstelle zu unseren Fachteams
Erstellung von Dokumentationen, wie Richtlinien und Arbeitsanweisungen
Abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) ) oder vergleichbar
Erfahrung in einem firmeninternen User-Helpdesks vorzugsweise in der IT-Dienstleistungsbranche
Kenntnisse im Bereich Mobile-Device-Management (MDM), intune, Jamf oder ähnliches
Kenntnisse in den Bereichen MS SharePoint, Office365, Windows Server Produkten, Exchange, AD
Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk sowie Client Betriebssystemen (Windows 11, macOS)
Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten
Individuelle Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen
Kinderbetreuungskostenzuschuss (pro Monat/Kind) und Corporate Benefits
Attraktive Firmenevents, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie Duz-Kultur ab dem ersten Tag
Gesundheitsmanagement (z.B. kostenlose Massage), Jobrad Leasing und attraktiver Zuschuss zum Deutschlandticket
Getränke for free (auch Softdrinks) und frisches Obst an den Standorten