Über das Unternehmen
* Der Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgen
* Der Kunde bietet klugen und wachen Köpfen außergewöhnliche Chancen
Aufgaben
* Bearbeitung der AML Monitoring Alerts gemäß interner und externer Vorgaben unter Berücksichtigung aller relevanten Informationen und entsprechende Dokumentation
* Erkennen, Untersuchung und Bewertung von als verdächtig einzustufenden Transaktionen
* Identifizierung von Geldwäsche-Typologien und damit zusammenhängenden rechtlichen und regulatorischen Auswirkungen
* Proaktive Unterstützung bei Prozess- und Systemoptimierungen
* Unterstützung neuer Teammitglieder bei der fachlichen und persönlichen Integration ins Team
Profil
* Bankkaufmännische Ausbildung oder fachlich bezogenes, abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrungen im Priorisieren von Aufgaben sowie Überwachung der strikten Einhaltung von Zeitvorgaben
* Grundlegende Kenntnisse der deutschen/ europäischen AML Anforderungen / Gesetzgebung
* Gute analytische und investigative Fähigkeiten mit der Kompetenz eigenständig und im Team zu arbeiten verbunden mit ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit sowie sorgfältigem Arbeiten
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und gute MS Office Kenntnisse
Benefits
* Entlohnung nach iGZ-Tarif und außertarifliche Zulagen
* Moderne Büroräume mit moderner Hard- und Software sowie sehr guter Verkehrsanbindung
* Nutzung der Kantine
* Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag
* Individuelle und strukturierte Einarbeitung
* Digitale Zeiterfassung
* Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen wie Soft-Skill Schulungen, MS-Office Trainings, Fremdsprachenkurse u.v.m.
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
* Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang
* Homeoffice-Anteil von 2 Tagen in der Woche