Verwaltung von Immobilien und technischer Gebäudebetreuung
In der Abteilung Leistung und Unterbringung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Fachkraft für die Verwaltung von Immobilien und die technische Gebäudebetreuung.
Als Sachbearbeiter/in Technische Koordination Anmietungs- und Erwerbprozesse sind Sie verantwortlich für die Akquise von Unterbringungsplätzen, die Begleitung und Unterstützung bei wirtschaftlichen und technischen Planungen sowie bei der Umsetzung von Baumaßnahmen.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Baurechtliche Prüfung von Liegenschaften zur Akquise von Unterbringungsplätzen.
* Begleitung der Vermieterinnen/Eigentümer bei Anmiet- oder Kaufprozessen insbesondere bei Nutzungsänderungen.
* Begleitung und Beratung der Vermieterinnen/Eigentümer bei der Umsetzung der städtischen und amtsspezifischen Standards.
* Vorbereitung von Vorlagen zur Einholung eines politischen Beschlusses und Übernahme der akquirierten Liegenschaften von Vermieterinnen/Eigentümer sowie anschließende Weitergabe an die Gebäudebetreuung.
* Bauherrenvertretung sowie vollumfängliche und eigenverantwortliche Projektleitung und –steuerung aller Leistungsphasen der HOAI.
Vorausgesetzte Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir ein entsprechendes Profil:
* Bachelor of Engineering Fachrichtung Architektur (Hochbau)/Bauingenieurwesen mit einschlägiger Berufserfahrung.
* Kenntnisse und Erfahrungen im Mietvertragsrecht und in der Bewirtschaftung von Gebäuden.
* Techisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung sowie dem Vergaberecht.
* Persönlicher Einsatz, Initiative, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und interdisziplinäre Kommunikation.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!