Facility Manager
Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln spezialisiert hat. Als Pionier in der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Wirkstoffe kooperieren wir mit führenden Forschungseinrichtungen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Facility Manager, der Verantwortung für die technische Gebäudeausrüstung, den Betrieb von Anlagen und Einrichtungen übernehmen kann.
Aufgaben und Herausforderungen:
* Betreuung eines Teams von circa 10 Mitarbeitenden aus den Bereichen Facility Management und Versorgungstechnik
* Planung von Investitionen, Koordination von Umbauten und Reparaturen an Versorgungstechnikanlagen
* Koordination externer Dienstleister und Führung von Vergabeverhandlungen in Zusammenarbeit mit Fachplanern und dem technischen Einkauf
* Betriebs- und Wartungsmanagement aller im Bereich Facility Management vorhandenen Anlagen und Geräte sowie Konzepte für die Nutzung von Gebäuden und Räumen
* Schulung externer Dienstleister hinsichtlich Pharmaregulierungen und Arbeitssicherheit
Anforderungen und Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Heizung, Lüftung, Klima o.Ä.
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management sowie im Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen
* Ideealerweise Führungserfahrung
* Kommunikationsstarker Problemlöser mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
* Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie hohe Flexibilität
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Vorteile:
* Arbeitsplatz in einem attraktiven Pharmaunternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Betriebsrente: 100% arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung: Jährliches Budget für Gesundheitsmaßnahmen