Ganz nach dem Motto "Gemeinsam Zukunft gestalten" sind wir Gastgeber aus Leidenschaft mit Kompetenz und Herzlichkeit. Das 4* Parkhotel Kurhaus ist seit 1913 ein traditionsreiches Haus mit lebendiger Geschichte, das mit seinem historischen Charme und all seinen Veränderungen und Wandlungen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis verschafft, an das man sich sehr gern und lange erinnert. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit der Chance, sich voll mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten als F&B - Manager (m/w/d) einzubringen, und den Gesamtbereich der Teams von Service / Küche / Bankett / Veranstaltungen fördernd und fordernd voranzubringen? Dann kommen Sie zu uns! F&B Manager w/m/d Ihre Benefits vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Hotelgruppe Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten menschliches und ehrliches Arbeitsklima gesunde Mischung aus Tradition & Moderne facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Hands-on-Mentalität Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Was wir uns von Ihnen erwarten? Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation aus. Sie haben ein zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten gegenüber unseren anspruchsvollen Gästen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gern auch weitere Fremdsprachen) runden Ihr Profil zunächst ab. Sie leben die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/innen und verfügen über einen souveränen Arbeitsstil auch in Stresssituationen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Ganzheitliche Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe aller operativen Bereiche in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern im Front Office, Reservierung,Technik, Bankett Verkauf, Marketing und aller F&B – Outlets Regelmäßiger Austausch mit allen Abteilungsleitern über Projekte und Qualitätssicherung, auch in Abstimmung mit Sales, HR und Administrative Kontrolle der Umsetzung und Einhaltung der Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards des Hauses Erstellung, Prüfung und Umsetzung der jährlichen Budgets für alle operativen Abteilungen gemeinsam mit dem General Manager und allen Kollegen Erstellung und Prüfung sämtlicher Analysen und Auswertungen Erarbeitung von Strategien zur Gewinnoptimierung und analysieren der Umsatzentwicklungen gemeinsam mit dem General Manager und beinhaltet auch mindestens diese Bankett - Manager - Tätigkeiten: • Koordination aller operativen und administrativen Tätigkeiten im Bankettbereich • Ansprechpartner aller Gäste und Kunden • Sorgen für den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen • Erarbeitung der Bankett- oder Tagungsplanung • zentraler Manager während des Events • vor der Veranstaltung Überprüfung des Bankettservice • Betriebsergebnisse sichern und ausbauen Sie bringen Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und eine vorausschauende Arbeitsweise mit. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für Sie selbstverständlich. Was wir Ihnen bieten? Ein tolles traditionsreiches Haus mit lebendiger Geschichte, dass mit allen Mitarbeitern bereit ist, Tradition und neue Wege miteinander zu verbinden. Bei uns erwartet Sie eine tarifliche und leistungsgerechte Bezahlung und ein motiviertes Team mit einem guten Betriebsklima. Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Wir freuen uns auf Sie! Ergänzende Informationen: Zwingend erforderliche Lizenzen: Belehrung nach Infektionsschutzgesetz (Gesundheitszeugnis) Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Reklamationsbearbeitung, Reservierung (Hotel- und Gaststättengewerbe), Bankett (Veranstaltungsabteilung - Organisation und Service), Kalkulation, Kundenberatung, -betreuung, Food and Beverage/Wirtschaftsbereich, Betriebsleitung, Betriebsführung, Speiseausgabe, -büfett, Speisekarten, -pläne zusammenstellen, Verkaufsförderung, Personalplanung, Kosten- und Leistungsrechnung, Bankett - Service, Betriebsmitteleinsatz planen, Einkauf, Beschaffung Expertenkenntnisse: Restaurantservice, Gästebetreuung, Abrechnung, Arbeitsvorbereitung, A-la-carte-Service