Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Eine faire Vergütung, 30 Tage Urlaub und weitere Benefits wie Zuschüsse zur Altersvorsorge.
* Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
* Umfassende Schulung und Unterstützung bei Ihrem Einstieg sowie regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten.
* Ein zentral gelegenes Büro in Ludwigshafen mit zeitgemäßer Ausstattung.
* Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und Vertrauen setzt.
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die vollständige Abwicklung der monatlichen Abrechnungen für unsere Mitarbeiter:innen.
* Sie verwalten Personalstammdaten, pflegen Zeitwirtschaftssysteme und sorgen für korrekte Einträge in unseren Systemen.
* Sie sind Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
* Sie kommunizieren mit Krankenkassen, Behörden und externen Partnern und kümmern sich um Bescheinigungen und Meldungen.
* Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und bringen Ideen zur Effizienzsteigerung ein.
* Sie behalten gesetzliche Änderungen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht im Blick und setzen diese in der Praxis um.
Ihr Profil:
* Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Sicherer Umgang mit Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP).
* Sie arbeiten genau, strukturiert und behalten auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick.
* Sie beraten freundlich und kompetent, sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten.